KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Hamburg1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.13 12:06

Liebe Mitstudenten,

nach all den Detail- und Komplexaufgaben, die Ihr mir zu Verfügung gestellt habt, kann ich heute mal etwas zurück geben.

Herr Grabe war so freundlich mir die Skripte zuzusenden.

Einmal eine schematische Übersicht der verschiedenen Themenbereich und dann natürlich die wichtigsten Aufgabentypen ink. Lösungen.

Sehr verwunderlich, dass es dieses Skript hier bisher nicht gibt, da es wunderbar auf die Klausur vorbereitet.

Ich persönlich habe das erste Heft ausführlich gelesen und habe mich dann auf das Skript und die Detailaufgaben aus dem Forum konzentriert. Ich habe zwar noch kein Ergebnis, bin aber mit einem guten Gefühl aus der Klausur gegangen. Die Komplexaufgaben haben sich sehr eng an den Aufgaben aus dem Skript orientiert.

Viel Erfolg bei KLR01 allerseits.

PS: Aufgrund der Umstellung der AKAD sollten wir uns nicht zu sehr auf den Sammlungen unserer Mitstudenten ausruhen, sondern dieses Forum mal wieder mit ein wenig Leben füllen!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Aller besten Dank !!

kommt genau richtig, Klausur ist in drei Wochen :D
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Roman318
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.14 12:58

Gott segne Dich! Du bist ein wunderbarer Mensch!

Vielen Dank für deinen Post!!!


Gruß
Roman
Hamburg1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.13 12:06

Hallo Roman,

ich werde jetzt gut schlafen können :D :D :D :D :D

Danke und viel Erfolg!
---JennyE---
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.12 19:44

DANKE!!! EINFACH SUPER!!!!
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

danke!!
und ja, mithelfen statt heimlich fragen kopieren... :o
Hamburg1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.13 12:06

Hab mein Klausurergebnis bekommen. Ist eine 2,3 geworden. Bei meinem Lernaufwand und dem Notenspiegel ok. Hatte aber eigentlich was besseres erwartet.
Viel Erfolg allerseits!
Maddyg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.13 16:37

Tausend Dank !!
MichaelH
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.16 17:20

Guten Morgen :)
Ist dieses Skript auf für KLR20 geeignet?

Danke und liebe Grüße :)
Antworten