WEB03 09.06.2018

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Fegamalas
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.09.12 13:37
Wohnort: Steinfurt-Borghorst

Hallo zusammen,

Hier die Themen der heutigen Prüfung.

Detailaufgaben (jeweils 4 Punkte)
A1 Güterarten
A2 Kennzahlen Website nennen, 2 Stück
A3 Definition Mobile Commerce
A4 D2D erklären
A5 Funktionen Sozialer Netzwerke nennen

Komplex Aufgaben
B1 CRM
B1.1 Definition CRM (2 oder 3 Punkte)
B1.2 langfristige Kundenbeziehung (16 Punkte)
Warum ist es für Unternehmen notwendig langfristige und profitable Kundenbeziehungen einzugehen?
B1.3 Ziele CRM-Projekte (6 Punkte)
Wie tragen CRM-Projekte zu nachhaltigen Unternehmenswachstum bei?
Ich habe die CRM Ziele genannt, das Projekte hat mich ein wenig stutzig gemacht...
B1.4 3 Komponenten eCRM erklären (12 Punkte)
B1.5 Kundenwert
Wie klassifiziert die ABC-Methode Kunden?

B2 SCM
B2.1 Wertsteigerung
Wie trägt SCM zur Wertsteigerung eines Unternehmens bei?
B2.2 Hauptziele SCM nennen
B2.3 Definition SCOR
B2.4 Basisprozesse SCOR nennen und erklären
B2.5 Prozesstypen SCOR erklären

Alles in allem eine faire Klausur, alles bekannte Themen. Zum Gück kein Allfinanz... Einige Fragestellungen fand ich missverständlich, aber hoffentlich passt das geschriebene ;)

Viel Erfolg für alle, die es noch vor sich haben! *daumen drücken*
Antworten