WEB03 11.03.2017

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Knubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.13 08:56

Detailaufgaben:
- Entwicklungsstufen im Marketing
- Probleme beim klassischen Beschaffungsprozess und wie eProcurement diesen begegnet
- CRM: Definition, Ziele, Maßnahmen
- Trends bei der Internetnutzung

Komplexaufgabe 1: SCM
- Was ist SCM?
- Grundlegende Ziele
- Maßnahmen zur Zielerreichung
- Wie trägt SCM zur Wertschöpfung im Unternehmen bei?
- Skizze der Supply Chain
- Abgrenzung / Unterscheidung SCM - eProcurement

Komplexaufgabe 2: Onlinemarketing und Kennzahlen
Es war ein Konzept für eine Marketingkampagne für einen Onlineshop zu entwerfen.
Dabei mussten u.A. die Kennzahlen für erfolgreiche Onlinewerbung- und auch die verschiedenen Instrumente genannt werden (Newsletter, Bannerwerbung, Events... etc.)
Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik
Grundstudium (I-IV): complete
Hauptstudium (V-VIII): complete
Antworten