INT20 am 06.06.2020

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Jonny
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.14 16:15

Liebe Mitstreiter!

Die Klausur heute war mit der Vorbereitung aus dem Forum sehr gut machbar.
Deshalb hab ich mir NUR Fragen, welche mir als NEU oder UNBEKANNT vorkamen gemerkt, sorry :)

Detail (20PKT)
- Bekannt (5PKT)
- Bekannt (5PKT)
- 3 Testverfahren im Hinblick auf Funktionalität erläutern und ob diese während oder nach der Fertigstellung der Applikation angewandt werden. (5PKT)
- 5 Ziele der Behörde für Telekommunikation erläutern, speziell im Hinblick auf §2 TKG. (5PKT)


Komplex (40 Punkte, 2 Aufgaben á 20 aus 3en wählen)
- Bekannte Fragen, über Entwicklungsphasen von E-Commerce (Information und Kommunikation, Transaktion, Integration)

- Zum einen die klassische Wertschöpfungskette nach Porter, zum anderen die Wertschöpfungskette "E-Commerce" nach Meier/Stromer erkären. Dazu auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinweisen

- Bekannte Fragen, BDSG, TKG, TMG. Am Ende dieser Komplexaufgabe, die das WEB103 Skript (BDSG, TKG,...) war noch 3x richtig oder falsch anzukreuzen. 2 Statements waren "Das BDSG gilt immer", "Das Verhältnis zwischen Kunde und Provider wird vom BGB geregelt" und dann noch eins zum TKG. Insgesamt 3 Punkte.

Fazit: Mir hat am meisten die geniale EXCEL Zusammenfassung aller Fragen (60 Stück, klassifiziert nach Häufigkeit!) einer Kollegin (Elli47) hier im Forum geholfen (Ein, zwei Posts früher). Die Antworten sind teilweise sehr knapp, allerdings beinhaltet die Tabelle alle Fragen aus frühren Beiträgen hier im Forum. Anhand dieser Fragen gezielt in die Skripte gehen. Genial!!

Wer möchte gerne ergänzen!
Viel Erfolg!
Antworten