UFU02 21.12.2019

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
reggea_mo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.11 17:14

Hi zusammen,

zuerst möchte ich sagen, dass es wirklich schade ist, dass bis auf einen Post zu diesem Modul zwei Jahre lang nichts gepostet wurde. Ich denke, dass Einige dieses Modul in dieser Zeit durchlaufen haben.
Es waren im Vergleich zu 2017 nämlich komplett neue Aufgaben. Wurde völlig überrascht, weil ich mich natürlich mit den alten Fragen auch vorbeireitet hatte.
Damit spreche ich lediglich die Personen an, die es wohl nicht nötig haben selbst auch zu posten. Dieses Forum lebt vom gegenseitigen Unterstützen und nicht von einer einseitigen Unterstützung Weniger!

#keepfernstudentenalive

Nun zu den Aufgaben...

Detail:
1. BEP
2. qualitative / quantitative strategierelevante Informationen
3. Erfolgspotentiale
4. 4 Mythen Mintzberg

Komplex 1:
Unternehmenskultur
habe ich nicht gewählt, kann deshalb leider nicht viel dazu sagen)

Komplex 2:
1. SWOT generell anhand eines Beispiels
2. Ansoff-Modell
3. Triebkräfte des Wettbewerbs
4. Erfahrungskurve

Viele Grüße
Antworten