Wer hat Klausuraufgaben in DIT 43/ DIT44

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
denitsa.trifonova
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.18 19:43

Hallo zusammen,

hat jemand Klausuraufgaben in DIT 43 oder DIT 44?
Hat jemand die Module schon geschrieben?
Ich werde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir paar Fragestellungen an d.trifonova88@gmail.com schicken könnt, da die Module neu sind und im Forum noch nichts gepostet wurde.

Vielen lieben Dank.

VG Denitsa
kathimaria9
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.20 19:22

Hey,

hast du inzwischen die Klausur in DIT44 geschrieben? Wenn ja, was kamen da für Aufgaben ran?

LG
MarketingStudentin
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.21 18:08

Ich habe meine Klausur (TOK) in DIT 43 hier bei Fernstudenten eingestellt:
https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=6&t=71971
Benutzeravatar
Retry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.20 21:11

Hallo zusammen,

hat mittlerweile wer DIT 44 geschrieben und kann bitte weiterhelfen? Wäre wirklich Klasse! :D
hiamy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.22 18:12

Ich habe die TOK heute geschrieben und das waren die Aufgaben:

1. ) Nenne 4 Handlungsempfehlungen für eine positive Customer Experience-
2.) Erläutere 3 Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketings.
3.) Erläutere 3 Vorteile von Automatisierungsprozesse für Kunden.
4.) Nenne 2 Anwendungsgebiete des IoT.
5.) Nenne 4 Eigenschaften von Services (SOA)

Komplexaufgaben (2 von 3 wählen. Die 3. KA habe ich nicht notiert und nicht bearbeitet:

Es war ein Beispiel gegeben, anhand dessen man folgende Aufgaben bearbeiten sollte:

TA 1.) Begriff Customer-Touchpoints erläutern und 2 Beispiele für CTP anhand des gegebenen Beispiels vorschlagen/nennen.
TA 2.) Faktoren der Gestaltung von CTP
TA 3.) Begriffe CRM und CRM-System erklären und ein Beispiel nennen für einen Vorteil von CRM-Systemen.

2. KA Thema Suchmaschinenmarketing:

Ich habe mir hier leider nicht detailliert aufgeschrieben, wie die Aufgaben waren. Aber man sollte auf jeden Fall SEO und SEA und SEM erklären und abgrenzen können. Außerdem sollte man erklären, warum das Monitoring bei SEO so wichtig ist.


Die gesamte Klausur war nur Freitext. Man muss auf jeden Fall selbst Wissen bei den Komplexaufgaben anwenden können, vor allem bei der 1. KA. Viel Erfolg wünsche ich euch! :)
Antworten