WIR28 am 09.11.2019

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
alisits
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.19 13:23

Hallo,
Ich finde dass diese Klausur relativ ähnlich zu andere war. Meine Empfehlung wäre, die Musterklausur und Tutorium richtig zu verstehen. Das Modul ist kompliziert, nicht gut erklärt und sehr aufwändig. Ich hoffe ich bin nicht durchgefallen. Sorry dass ich es nicht vollständig erinere, vll kann jemand es nachfüllen:
A.1 -
A.2 - Unmöglichkeit und Rücktritt, mit Paragrafen zu nennen
A.3 - Gattungsschuld und Unmöglichkeit
A.4 -
A.5 -
B1 habe ich nicht gemacht. Zwei 20 Punkte Aufgaben, etwas zu tun mit Annahmeverzug und Produkthaftung
B2.1 - Ähnlich wie die Musterklausur oder in WIR204, wo eine Lieferung verspätet wird und der Käufer muss eine Erstattungmaschine mieten mit Aufwendungen. Ein großer Auftraggeber entscheidet, keine Aufträge mehr zu geben. Ansprüche gegen Verkäufer.
B2.2 - Das mit dem Mountainbike von der MK, nur verträgliche Ansprüche
B2.3 - Es fällt mir jetzt nicht ein, aber war auch nichts neues

Ich lasse hier meine Sammlung von Klausurfälle aus der Forum.
Grüße
Klausuren 2017-2019.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SQF24, MAT22, FTE01, PRG21, BWL20, MAT23, WIR28, PHY20, KO20, TME06, STA22, WST20, KLR21, PER21, LPM41, TME05, IUF20, ELT20, UFU49, KON24, SQF41, AUT20, IKM01, PRD20, PAB40, ANS41, Projekt, EFT03, REG23, KON22, KON25, KON40, Bachelorarbeit
Antworten