Erfahrungen mit HBL02

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Pascal-P
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.12 23:17

Hallo Mitstreiter,

ich habe am 07.10.2017 die Klausur HBL02 geschrieben und bewusst auf die Eintragung der Fragen ins Forum verzichtet (obwohl ich sonst immer die Klausuren ins Forum eintrage), da die Bewertung der Klausuren dann hoffentlich weniger streng ist. Ich habe nunmehr eine 2,0 erhalten. Bei meiner Klausur wurden einige allgemeine Fragen gestellt, die man auch aus anderen Modulen kennen sollte. Bei einer davon habe ich mich allerdings verhauen. Aus der Musterklausur jedoch kam nichts dran. Ich kann Euch nur raten, die Zusammenfassungen der Bücher gut durchzulesen. Es kann alles drankommen. Leider war es bei mir so, dass eine Frage zuviel gestellt wurde. Es sollten nur vier Detailfragen sein, es waren jedoch fünf (mit jeweiligen Unterfragen). Es wurde mir jedoch nur eine Zusatzzeit von fünf Minuten eingeräumt, trotz der Diskussion vorher und der Empfehlung der Schule, sich pro Detailfrage zehn Minuten Zeit zu nehmen. Das wird aber vermutlich eine Ausnahme bleiben.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!

Pascal
Antworten