Biete München-Stuttgart 01.03.2014

Suche - Biete
Antworten
sugr
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.14 21:35

Das Seminar (in meinem Fall ANS01) beginnt um 8:30, man müsste also so um ca. 6 Uhr losfahren... Rückfahrt wahrscheinlich nach der Klausur um 18:00, evtl. bin ich da aber auch flexibel.
Meli85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.09 12:41

Hallo,

kannst du berichten, was in der ANS01 Klausur abgefragt worden ist? Vielen Dank vorab!
sugr
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.14 21:35

Hallo,

wie schon jemand anderer geschrieben hat, war die Klausur ANS01 aus dem Fundus der alten Aufgaben.

- einige Begriffsdefinitionen und Erläuterungen (ich glaube, Kernprozess, CRM, Medienbruch...)
- Informationspyramide zeichnen und erläutern
- Querschnittssysteme

Komplex 1: EPK & Geschäftsprozesse
- ARIS Haus: Schichten, jeweils eine Methode, Skizze
- Regeln zur Verknüpfung mit Operatoren sowie Funktion&Ereignis
- was ist der Unterschied zwischen EPK und eEPK
- EPK mit vorgegebenen Elementen zeichnen


Vielleicht wäre es einmal interessant, wenn jemand beim Seminar fragt, ob bei den Modellierungsaufgaben alle angegebenen Ereignisse und Funktionen verwendet werden müssen, oder ob es auch sein kann, dass einem einmal etwas übrig bleibt (wahrscheinlich nicht, aber mir kam es komisch vor).

Viel Glück!
Antworten