UFU49 vom 10.10.20

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Jojo_M.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.20 13:57

Hallo zusammen,

ich habe heute UFU49 geschrieben. Das Fach ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe auf Lücke gelernt und es bitter böse bereut. Mal schauen ob ich durch komme :cry:
Empfehlung meinerseits. Nehmt euch wirklich Zeit für dieses Fach und versucht so viel wie möglich in den Kopf zu bekommen.
Altfragen kommen zwar dran, aber das ist nur ein Teil.
Hier Infos zur Klausur:
Es gab 2 Komplexaufgaben, man musste BEIDE bearbeiten.

A1) 5 Funktionen von Kultur nennen und erklären
A2) Systemansatz erklären und wie ein System aufgebaut ist
A3) 5 Denkschulen nennen und erklären
A4) 2 Vor- und Nachteile für Technologiepionierstrategie
A5) going International und being international unterscheiden
A6) Kontextmodell von Hall erklären
A7) BERI Index erklären
A8) Endogene und Exogene Komplexität erklären
A9) weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube etwas mit Unterschied Geschäftsbereiche und Geschäftsfelder darstellen
A10) Formen von Legitimität erklären
A11) Group-Think Problem erklären
Antworten