AUT20 25.04.20

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
surfing_clouds
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.17 11:25

Die Online Klausur vom 25.04.20 bestand nur aus Fragen, die entweder aus der aktuellen Musterklausur waren oder in den letzten paar Klausuren schon mal dran gekommen sind.

- 10 Aussagen, die man als falsch oder richtig einstufen sollte und dazu eine Erklärung geben
- Bekannte und unbekannte Fehler einer Kennlinie erklären und dann mit vorgegebenen Werten berechnen
- eine Kennlinie mit vorgegebenen Daten erstellen und dann die Gleichung berechnen (zeichnen sollte man nur auf sein Schmierpapier, die Rechnung aber dann vollständig darstellen)
- Anforderungen an die Temperaturmessung im PKW, welches Messprinzip und Verfahren würde man vorschlagen und das kurz beschreiben
- wie Aufgabe 4 in der Musterklausur 2 (Anhang)
- Referenzfrequenz berechnen wie jeweils die letzte Aufgabe in den beiden Musterklausuren (angeblich werden Formeln angegeben und man muss sich nicht lernen, in der Online Klausur hat die Formel gefehlt und hinterher kam eine Mail vom Prüfungsamt, dass das ein Fehler ihrerseits war und die Aufgabe daher mit voller Punktzahl gewertet werden würde)
- Geeignete Temperatursensoren angeben mit Vor und Nachteilen für verschiedene Fälle (hochdynamischer Sensor bis 1500°C, hochgenauer Kälteprozess bei 80K), ist ein pt100 oder pt1000 präziser und wieso

Ich hänge mal alle meine Lernunterlagen dran und Unterlagen, die sonst schon mal hier herum gegeistert sind. Keine Gewähr für Richtigkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
surfing_clouds
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.17 11:25

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
surfing_clouds
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.17 11:25

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexxxx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.16 19:30

Super vielen Dank!
Benutzeravatar
LRL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.18 19:29

Hi an alle,
habe heute die Onlineklausur AUT20 (20.06.20) geschrieben, war ähnlich wie du schon beschrieben hast. Anstatt des Temperatursensors für ein Auto sollte man einen Sensor für die Geschwindigkeitsmessung beim Fahrrad nehmen.

Danke an alle hier fürs Teilen, hilft immer sehr beim Vorbereiten.

Gruß LRL
Antworten