ELT22 vom 25.01.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Hallo,
ich habe am Samstag ELT22 geschrieben.
An die Reihenfolge kann ich mich nicht mehr genau erinnern:

A1) Wiederstandnetzwerk Gleichstrom Stromquelle war geg. R1, R2 und zwei Ströme die aber in unterschiedliche Richtung gezeigt haben. Habe ich nicht 100%ig verstanden die Aufgabe
A2) Ein passiver Tiefpassfilter mit gegebenen Verlauf - Ausgangsspannung war gegeben. Filter bestimmen, Verstärkung berechnen
A3) Forier für eine 6. Harmonische -> wie MK
A4) Inverse Matrix Aufgabe - es sollte ein Paramter b1 nur aus x und y Werten berechnet werden. So etwas hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen.
A6) ??
A7) ??

B1) gleich wie https://youtu.be/W8nr_N89JLo
B2) Gleichstromnetzwerk! Mit Überlagerungssatz gesuchte Spannung berechnen bei geg. Strom und Spannungquelle. U/I Arbeitskennlinie erkennen und auswählen. Leistung berechnen.Innenwiderstand und Uq Ersatz berechnen.
B3) Kann ich leider nichts zu sagen -> war was mit Wechselstrom (aber kein Drehstrom) sah mir nach Phasengleichheitberechnung aus.

Die Hefte haben mir wenig gebracht.
Die Videos und das Übungsheft haben mir sehr geholfen und auch hin und wieder Hagemann.
Formelsammlung war keine dabei! Daher tat ich mir mit dem Tiefpass etwas schwer.
Anbei eine kleine Zusammenfassung - keine Garantie das dies alles stimmt!

Als nächstes steht MAT24 auf dem Plan - wenn jemand Tipps und Tricks übrig hat - immer gerne her damit!

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sab25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.09 16:00

Vielen Dank für die Zusammenfassung, die hilft mir wirklich sehr!

Welche App hast du dafür verwendet?
Antworten