SDH01 vom 08.06.2019

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
LecraM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.18 13:32

ist zwar schon lange her, aber diese Zeit hab ich zum Verdrängen der Prüfung gebraucht.
Detailfragen waren gut lösbar, kann mich jetzt nur noch an zwei Fragen erinnern:
- Colemannsche Badewanne
- 3 wichtigen Stränge der Organisationstheorie der letzten 100 Jahre
-
-
-

Komplex:
1. Funktion und Wirkung von Führung in klassischer und systemischer Sicht gegenüberstellen. Text war gegeben und man musste das nur übertragen. Fande die fast zu einfach
2. Rophol
3.
a) allgemeines zu Systemen, Was ist autopoeisis,
b) 1. St. Galler Mgmt. Modell, der Kreis. Kam bisher nie dran

Die Prüfung war völlig untypisch und für mich waren die Komplexfragen die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Schade dass es die Statistik nur jahresweise gibt, denn für die Prüfung würde mich interessieren wieviele das geschafft haben (Wer es sicht: Services --> erweiterte Hochschulinfromationen)

Es empfiehlt sich zu dem Tutorium zu gehen und sehr genau aufzupassen, bzw. auch vorherige Tutorien zu vergleichen.
Bitte ergänzen wenn doch noch jemand etwas weiß
Antworten