ELT22 Klausur 20.07.19

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Stefan_ET
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.19 11:33

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Klausur geschrieben, folgende Aufgaben waren enthalten:

Detailaufgaben
1. Fourier-Analyse, Werte für die 6. Harmonische waren gegeben, Grundfrequenz, Gleichanteil und komplexe Koeffizienten waren gesucht
2. eine Masche mit 2 Quellen und 2 Widerständen den Strom und Spannungen berechnen
3. komplexer Widerstand und Strom waren gegeben, gesucht Zeigerdiagram für Leistungen und Art des Widerstandes
4. Zweitor, Umrechnung z-Parameter in h-Parameter und Strom berechnen
5. Blindleistungskompensation erklären

Komplexaufgaben
1. Fourier Analyse, wie in Musterklausur
2. Widerstandsnetzwerk mit 2 Stromquellen, Ersatzspannungsquelle berechnen und Arbeitskennlinie zeichnen
3. Zweitor mit Transistoren (kann ich keine genaueren Aussagen treffen, habe ich nicht bearbeitet).

Ich hoffe diese Info ist hilfreich für jemanden.

Gruß
Stefan
Antworten