Elt21 23.02.19

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Ben12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 19:16

Hallo zusammen,
folgende Aufgaben bekomme ich noch zusammen
A1: Kondensatoren die in Reihe und Parallel geschaltet waren und deren Kapazität man berechnen musste, wobei die einzelnen Kapazitäten gegeben waren. Außerdem sollte im zweiten Teil der Abstand der Kondensatorplatten berechnet werden
A2: war fast identisch zu Übungsaufgabe 16 aus dem Heft
A3: Lötkolben mit 230 Volt und 50 Watt dem ein Widerstand zwischen geschaltet werden sollte damit nur noch 30 Watt verbraucht werden
A4:ähnlich der Aufgabe 29 aus dem Übungsheft
B1 es ging um einen Zweipol dessen Uq und Ri berechnet werden sollten. Zudem sollte noch die verbrauchte Energie der Widerstände berechnet werden. Habe bei der Augabe aber keine Lösung hinbekommen
B2 identisch zur Musterklausur Aufgabe B2 mit Überlagerung und Anpassung
B3 ein temperaturabhängiger Widerstand in einer Brückenschaltung bei der eine vorgegebene Spannung durch diesen erreicht werden sollte. Frage war nach der Temperatur des Widerstands um die Vorgabe zuerfüllen

Sowohl B1 als auch B2 fand ich nicht so einfach und hatte die bisher so noch nicht gesehen.
Falls ich etwas vergessen habe gerne ergänzen.
Antworten