PHY21 Klausur vom 15.11.

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
PBalu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.18 13:02

Hallo liebe Fernstudenten,

Hier mal die grobe Aufgabenstellung von meiner letzten Prüfung,
war sehr weit entfernt von der Musterklausur, die mir von meiner Uni zu Verfügung gestellt worden ist.

A1: Schiefe Wurfparabel (ohne UND mit Reibung) > Einzeichnen der wirkenden Kräfte an 3 Bezugspunkten.
A2: Verengung an Rohr (unkompressible Flüssigkeiten) > Kontinuitätsgleichung (Geschw.) und Bernoulli-Gleichung (Druck)
A3: Schallpegelberechnung dB
A4: Grafische Bildpunkterstellung an der Zerstreuungslinse
A5: Dopplereffekt
A6: Diode, Sperrstromberechnung
A7: KOMPLEX: Zylinder mit Gas und Kolben mit Ablassventil, Berechnung der Masse,Dichte,Volumen bei untersch. Temperatureinwirkungen in 3 Schritten: Erhöhung der Temp., Kolbenarretierung, und Druckentspannung (Thermodynamik)
A8: Kugel > Dichte anhand von Masse und Druchmesser berechnen + Fehlerfortpflanzung durch ungenaue Messwerte
A9: Halblogarithmisches Diagramm erstellen anhand von Messwerttabelle und gemeinsamen Exponenten aus Steigung ablesen.
Antworten