MKG22 am 08.07.2017

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
AKea
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.17 19:55

Die Klausur am 08.07. in Stuttgart war echt gut strukturiert und machbar gewesen.
Zu den Aufgaben:

Pflichtbereich

1.) Erklären Sie die Primäre und Sekundäre Forschungen + Vorteile der beiden Forschungen dar. Zeigen Sie Bsp. zur
Sekundärforschung.
2.) Erklären Sie die Kernleistung und Zusatzleistungen in Dienstleistungsunternehmen und Beispiele geben.
3.) Erklären Sie die vier nutzenorientierte Preisbildung.
4.) Zeigen Sie die Arten der Kundenbindung anhand der Dienstleistungen an und geben Sie Beispiele. Auch Praxis Anwendungen angeben.


Komplexaufgabe

Der Text ging um Mc Donalds und war auch an beiden Komplexaufgaben anzuwenden.

Komplexaufgaben 1.
K.1) Erfolgskette Relation Marketing anhand Mc Donalds zeigen und Elemente erklären.
K.2) Interne Marketing in Dienstleistungen erklären und an Gewinn-Service Kette erklären. ( Skizze erforderlich )
K.3) Preiselastizität anhand Mc Donalds erklären und Elastizitätformen erklären. Warum Preiserhöhung (Textbezogen ) gut
oder schlecht ist, Entscheiden und erklären.

Komlexaufgabe 2.

K.1) Marktstimmulierungstrategien erklären - Chancen und Risiken zeigen und beide an Mc Donalds anwenden.
K.2) 3 Phasen der Dienstleistung erklären.
K.3) Emotionsarbeit- Bountery Spanner erklären.

Alle Komplexaufgaben waren immer an Mc Donalds anzuwenden und die erforderten Begriffe zu erklären.
Der Text zu Mc Donalds war um die 2 Seiten und ging über neue Strukturen und Innovationen.


Viel Erfolg
Antworten