DLM22 Klausur 29.06. Düsseldorf

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
Monalla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.11 21:09

Hier einige Klausurfragen, an die ich mich noch erinnern kann:

1.1 Es gibt strategische taktische und operative Ebene. Nennen sie fünf Merkmale.
1.2 Blueprinting erklären
1.3 Das Restaurant La Baracca hat eine neue Innovation eingeführt, durch die man die Bestellung des Essens per IPad tätigen kann. Beschreiben sie die Innovationsperspektiven Objekt-, Intensitäts-, Subjekt- und Auslösugsperspektive allgemein und gehen sie dabei auf Ihre eigene Sichtweise ein. (Oder so ähnlich)
1.4 Isoleistungslinie beschreiben.

Komplex:
2. Alles über Service Engeneering

3. Mitfahrzentrale.de möchte sich erweitern und auch Bahnkunden ansprechen, um Gruppentarife anzubieten.
3.1 Vier Merkmale und Kriterien der Segmentierung erklären.
3.2 ???
3.3 Das Modell "House of Quality" erklären und das Modell auf Bahnkunden (Zugfahren zum Gruppentarif) anwenden und Standard festlegen.


Vielleicht kann noch jemand etwas ergänzen. Die Klausur war machbar, nur hätte ich eher damit gerechnet,
dass sich eine Komplexfrage um Simulation handelt.
cyrrbiss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.12 19:54

Die Klausur war wirklich in Ordnung! Da hätte Prof. Olderog sich wesentlich unschönere Sachen ausdenken können...

Ich kann noch den Punkt 3.2 ergänzen:

Den Dienstleistungserstellungsprozess darstellen (Serviceentwicklung und Servicemanagement) und die Möglichkeiten im Rahmen der Service Creation beschreiben.
Antworten