DLM20 16.02.2013 Pinneberg

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

Moin Zusammen,

gestern war die Klausur und ich versuche mal etwas zusammen zu bekommen.

Detailaufgaben: Es waren 5 an der Zahl...
- Unterschied Management als Institution und als Funktion
- Matrix Kontaktintensität vs. Variantenvielfalt: zeichnen, beschreiben und Beispiele nennen

Komplex 1: Ziele
7 Funktionen der Ziele glaube ich? Diese Komplexaufgabe hat sich über 4 Seiten verteilt. Es gab dort sehr viele Aufgaben mit 2-3 Punkten.

Komplex 2: Dienstleistungen allgemein
Eigenheiten von Dienstleistungen und deren Probleme
Beispiele für die Eigenheiten anhand eines Bildung-DL
Unterschied Effektivität und Effizienz.
Matrix Produktivität
Arten der Dienstleistungserbringung inkl. Beispiele an einem Bildung-DL und Kennzeichnung der Entwicklungspfade.


Im ersten Seminar waren wir 7 Leute, beim zweiten 8(davon waren 6 aus dem ersten) und die Prüfung haben nur noch 3 mitgeschrieben.

Gruß zum Sonntag ;)
myName
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.02.12 08:12

leider fallen mir keine weiteren detailfragen ein...daher kann ich dem nichts mehr hin zu fügen. möge die gnade mit uns sein! :D
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

Eine Detailaufgabe ist mir noch eingefallen:

Unterschied und Beispiele zu zeitraumbezogene und zeitpunktbezogene Dienstleistungen.
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

Beim Durchblättern von "Interaktion bei der Erstellung von Dienstleistungen" ist mir doch glatt noch eine Detailfrage eingefallen.

Aufgabe und Inhalte eines Blueprints beschreiben.
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

Noten sind online
Antworten