Selbstmanagement - Testat

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
sloe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.12 15:05

Hallo,

ich habe im Mai mein erstes Testat - in Selbstmanagement.

Auf was kann/soll man sich an diesem Tag einstellen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Muss man die Bücher wirklich zu 100% intus haben?

Schon mal vielen Dank und einen lieben Gruß

Sloe
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

In die letzte Ecke sitzen und ein gemütliches Nickerchen machen ;)

Ne spaß bei Seite. Es reicht zu wissen was in den Heften steht, du musst jetzt keine Definitionen lernen. Da gibt es noch ganz andere Krache im Studium. Selbstmanagement ist ein Modul, bei dem es erst mal locker zur Sache geht. Die Testate bestehen meist aus Gruppenarbeit. D. h. wenn du nicht gerade die Vorlesung störst, ab und zu mal vielleicht was sagst, hast du schon bestanden.

Viel spaß dabei!
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
sloe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.12 15:05

Ich habe das Testat nun bestanden. Meine Erfahung - für alle die es interessiert:

Nicht zuviel Energie in das Bearbeiten der Hefte stecken. Gut durchlesen und am Tag selbst dann mitmachen und man hat das Testat. Somit Danke für Deine Antwort und den Tipp Nonoo.

Nickerchen kann ich jetzt nicht bestätigen ;)

Viele Grüße
Antworten