WIN01/INT01 - Kombinierbar?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
sloe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.12 15:05

Hallo,

ich bin noch etwas in der "Orientierungsphase" mit meinem BWL-Studium bei der Akad. Die Seminare WIN01(Einführung in die Wirtschaftsinformatik) und INT01 + Klausur(Grundwissen Internet) werden an einem Tag angeboten.

Hat hier jemand Erfahrung, ob man dies alles an einem Tag ganz gut kombinieren kann?

Ich freue mich auf Antworten und schon jetzt vielen Dank.

Steffi
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

lässt sich super komibinieren... vorausgesetzt man ist geistig und körperlich in der Lage sich nach 4h Wirtschaftsinformatik mit 4h Internetgrundwissen "zu ballern" zu lassen und dann um 17:30 noch ne halbe Stunde Klausur zu schreiben...

Aber grds. lässt es sich gut machen und hat den Vorteil man sparrt sich einmal die Fahrt zur AKAD. :-)
Ich bereue diese Liebe nicht!
Tobias Kottara
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 08.11.11 22:22

Ich rate auch dazu, es zusammen zu machen...in meinen Augen verschwendest du sonst nur unnötig einen weiteren Samstag. Teilweise greift es ja auch ein wenig ineinander, wenn ich mich richtig erinnere. Unser Dozent von W-Info hat damals sogar nix aus den Heften gemacht, sondern uns die ganze Zeit nur von der aktuellen Entwicklung erzählt. Und ganz ehrlich: Meiner Meinung nach muss man in Wirtschaftsinformatik sowieso nur körperlich anwesend sein :) (nichts gegen die Wirtschaftsinformatiker). Das ist einfach nicht mein Fach. Machst du Diplom oder Bachelor? Beim Diplom musst du die Klausur dann ja sowieso "nur" bestehen!
Grundstudium (Start August 2010): done

Hauptstudium (Start März 2013):
Bilanzmanagement: done
Controlling: UFU09
Personal: PER02

Projektbericht
Diplomarbeit
Kolloqium

44/49 done
sloe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.12 15:05

Bachlor.

Herzlichen Dank für die Antworten.
Antworten