Projektbericht und Bachelorarbeit

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
daka1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.13 18:50

Hallo zusammen. Möchte mich langsam mal mit dem Thema Projektbericht und Bachelorarbeit vertraut machen. Wie ist denn der grobe Ablauf?
So wie ich es verstanden habe muss zuerst ein Projektbericht innerhalb von 4 Monaten und anschließend die Bachelorarbeit (auch 4 Monate) geschrieben werden...werden jeweils 960 € fällig oder einmalig??? Darf die Bachelorarbeit auf den Projektbericht aufbauen bzw. inwiefern dürfen die beiden Arbeiten zusammenhängen?

Danke für eure Antworten.
mac37
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.15 07:54

Grober Ablauf:
1. Projektbericht: Mit Themenvergabe werden 960€ Prüfungsgebühr einmalig fällig. Bist du berufstätig, reicht ein Nachweis deiner Tätigkeit. Ansonsten musst du das aktuelle Stundenpensum bei einem Unternehmen ableisten. Zeitspanne zwischen Themenvergabe und Abgabe sind max. 4 Monate.
2. Bachelor-Thesis: Spätestens mit Abgabe der Thesis sollten alle Module abgeschlossen sein, sonst gibts keine Kolloquium-Zulassung. Die Themen von PB und BT können zusammenhängen bzw aufeinander aufbauen, müssen es aber nicht. Hier Zeitraum zwischen Themenvergabe und Abgabe meines Wissens nach ebenfalls 4 Monate.

Gruß Manuel
daka1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.13 18:50

Super. Danke für deine Antwort.

D.h. der Projektbericht ist nichts weiter als ein weiteres, ausführlicheres Assignment ohne Präsentation oder so...

Okay, dann muss ich für den Projektbericht (4 Monate), BT (4 Monate) und Terminfindung/Vorbereitung Kolloquium (2 Monate) noch knapp ein Jahr einplanen.

Grüße
Antworten