Kolloquium 22.07.16

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
paulB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.16 14:30

Am Freitag war nun der letzte Tag und was geht einem alles durch den Kopf was man eventuell noch hätte lernen können...

Vorab: ich wurde noch nach der alten, also Diplomordnung geprüft. Zwar könnten die Prüfer alles aus dem Studium erfragen, bei mir war es aber fast zu 100% auf meine Arbeit bezogen.

Ich habe mir vor allem die Schwerpunkte der Prüfer, BWL02 und meine Diplomarbeit angeschaut. Dies reichte auch vollkommen in meinem Fall aus. Zu meinen Schwerpunkten gab es nicht wirklich einen Bezug. Aus diesem Grund wurden meine Schwerpunkte nur für Beispiele herangezogen. Abgefragt wurde unter anderem was zu Dienstleistung, Social Media, 7Ps und etwas wissenschaftliches Arbeiten. Permanent habe ich darauf gewartet, dass jetzt der nächste Klopper kommt und ich nichts mehr sagen kann. Zwar kam dann eine Frage, die konnte ich aber auf Grund meines Studiums nicht beantworten. Dies wurde dann auch nicht als Negativ eingestuft und wurde bei der Note nicht berücksichtigt. Also auch bei solchen Sachen nicht verrückt machen lassen. Meine Prüfer wollten von mir vor allem wissen ob ich das wirklich alles auf dem Kasten habe, was ich da in meiner Arbeit geschrieben habe. Mit seiner Arbeit sollte man sich also wirklich gut auseinander setzten und sich überlegen, welche Themen die Prüfer hinsichtlich ihrer Schwerpunkte im Kontext abfragen könnten.
Antworten