Outfit bei Abschlussprüfung

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Wie ist der Style-Guide bei der Abschlussprüfung?

Reichen ordentliche Jeans und Hemd oder sollte es doch eher ein Anzug sein?

Was tragen die Prüfer?

Ich will da weder over- noch under-dressed aufkreuzen. :wink:
sunnysun
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.15 10:21

Hallo ATS,

die Prüfer/innen tragen Business-Style.
Falls Du Dich im Anzug unwohl fühlst, dann doch lieber die ordentliche Jeans (dunkel) mit einem Hemd, passendem Gürtel und saubere Schuhe an die Füße :D
Man präsentiert sich doch gleich ganz anders, wenn man in eher gewohntem Dress kommen kann.
Wäge einfach ab :)

LG
sunny
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Vielen Dank, sunnysun. :D
Benutzeravatar
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.11 22:18

Hi,

und wie sieht der Dresscode für die Mädels aus? :wink:

Ich benötige auf Arbeit weder Business-Look noch sonst irgendwelche Vorgaben. Daher ist mein Schrank (entgegen derer anderer Frauen) eher legér beschränkt.
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
Sweetpea
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.11 16:33

Grundsätzlich war alles dabei. Viele Frauen hatten sich einfach einen Blazer übergeworfen. Ich hatte selbst ein kleidchen an, mit Blazer darüber. Auch die Prüferinnen waren alle im 'business look' :-)
Antworten