welcher Inhalt CD bei Abgabe Projektbericht/Bachelorarbeit

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
mahony13

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Abgabe Projektbericht/Bachelorarbeit: was muss auf der CD enthalten sein? Reicht eine PDF der Arbeit oder muss auch das Word-Dokument auf die CD gebrannt werden?

Danke im Voraus.

Grüße
m13
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

In erster Linie müssen die Online-Quellen drauf, denn die sollen ja dauerhaft belegt werden.

Dann habe ich noch das PDF drauf gemacht. Ein Word-Dokument habe ich nicht, also kann es auch nicht mit drauf.
Ergänzt habe ich das alles mit den Rohdaten der Umfrage sowie deren Auswertungen, den SQL-Abfragen zur Auswertung, LaTeX-Quellen, etc.

Ist ja genügend Platz auf der Silberscheibe, man muss ja nicht sparen :)
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Die online Quellen müssen meines Wissens nach nicht mit drauf, oder??? habe ich zumindest nicht so gemacht und war beim PB auch kein Problem. Die Arbeit muss drauf. Ob in word oder PDF ist egal....hauptsache man kann aus dem Dokument herauskopieren....
Ich bereue diese Liebe nicht!
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Aus "Vorgaben für wissenschaftliche Studien und Abschlussarbeiten bei AKAD" (SQLD302VH):
„Graue Literatur“ aus dem Internet muss gesondert belegt werden. Hierfür sollten
zitierte Websites komplett gespeichert und auf eine CD gebrannt werden. Auf diese
Weise können auch dynamische Web-Inhalte belegbar gemacht werden.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Mein Betreuer hat extra erwähnt, dass die Internetseiten mit auf die CD müssen.
mahony13

noch eine frage dazu:
muss in der digitalen form der bachelorarbeit (sei es word oder pdf) das dokument digital unterschrieben sein?

viele grüße
m13
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

nein, muss es nicht.
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.12 19:33

Hey, habt ihr die CD seperat in einer Hülle beigepackt oder in die BA mit eingeklebt?
mahony13

...separat in eine Hülle verpackt und in den Umschlag gelegt.
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

...und ich hab' sie (ein einem Briefumschlag) auf der letzten Seite (Leerseite nach der eidesstattlichen Erklärung) eingeklebt... :)
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Antworten