Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
Benutzeravatar
irish.rover
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.14 14:40
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hallo liebe Mitstreiter,

im Campus habe ich im Forum zu EVW01 gelesen, dass die vier Studienhefte überarbeitet wurden und heruntergeladen werden können. Die Studienbriefe heißen nun nicht mehr EVW101-104, sondern EVW201-204. Laut Campus findet man sie in elektronischer Form im Flyout des jeweiligen Bausteins.

Ich habe die Klausur zu EVW01 bereits geschrieben, daher werden mir die neuen Hefte vermutlich nicht angezeigt. Da ich aber noch EUE03 (Wirtschaftsübersetzen) vor mir habe, wollte ich mir gern die Hefte zu EVW01 nochmals durchlesen. Daher wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand die überarbeiteten Dateien zu EVW01 schicken könnte.

Tausend Dank für eure Hilfe! :)
Viele Grüße
irish.rover
Zuletzt geändert von irish.rover am 01.08.16 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.15 08:47

Hallo,

ich schreib in gut 4 Wochen EVW02.
Das Modul habe ich vor knapp 3 Monaten noch zugeschickt bekommen. Hab grad mal reingeschaut, und jetzt steht bei mir im Campus "Kein Versand" samt der neuen Bezeichnungen. Hoffentlich hab ich also schon damals die "neuen" Hefte bekommen, hab die Hefte auf der Arbeit nicht griffbereit.

Ich kann dir aber gerne EVW201-204 zuschicken, die hab ich ja online.

Grüße
Jenny
Benutzeravatar
irish.rover
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.14 14:40
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hallo Jenny,

vielen Dank für deine Antwort!

Zu EVW02 kann ich leider nichts beitragen, da ich den Staatlich gepr. Übersetzer mache, der EVW02 nicht mit einschließt.

Im Foum habe ich zu EVW01 Folgendes gelesen:

„Was die Klausur zu diesem Modul betrifft, so wird diese bis zum 31.12.2016 so gestellt, dass eine Schnittmenge aus beiden Studienbriefversionen abgefragt wird. Die Themenstellungen der Klausur können also mit beiden Studienbriefversionen bearbeitet werden. Ab 01.01.2017 gelten nur noch die neuen Studienbriefe als Grundlage für die Klausur. Wenn Sie schon absehen können, dass Sie die Klausur erst 2017 ablegen werden, planen Sie also bitte ein, dass Sie die neuen Studienbriefe bearbeiten.
Wenn Sie zur Klausurvorbereitung die neuen Studienbriefe in gebundener Form benötigen, wenden Sie sich gerne an Ihr Betreuungsteam.“


Vielleicht kann man ja die neuen Hefte in gebundener Form kostenlos erhalten, wenn man die Klausur noch vor sich hat.

Auf jeden Fall wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die Studienhefte zu EVW01 (EVW201-204) als PDF schicken könntest.
Falls du irgendwas aus dem Staatl. gepr. Übersetzer benötigst, schicke ich dir im Tausch auch gern etwas zu.

Danke schon mal und viele Grüße!
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.15 08:47

irish.rover hat geschrieben: „Was die Klausur zu diesem Modul betrifft, so wird diese bis zum 31.12.2016 so gestellt, dass eine Schnittmenge aus beiden Studienbriefversionen abgefragt wird. Die Themenstellungen der Klausur können also mit beiden Studienbriefversionen bearbeitet werden. Ab 01.01.2017 gelten nur noch die neuen Studienbriefe als Grundlage für die Klausur. Wenn Sie schon absehen können, dass Sie die Klausur erst 2017 ablegen werden, planen Sie also bitte ein, dass Sie die neuen Studienbriefe bearbeiten.
Wenn Sie zur Klausurvorbereitung die neuen Studienbriefe in gebundener Form benötigen, wenden Sie sich gerne an Ihr Betreuungsteam.“

Nichts zu danken. Ich hab jetzt einfach mal direkt im Campus-Doeum nachgefragt, was die denn unter "Schnittmenge" verstehen.

Viele Grüße
Jenny
daphne
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.16 11:34

Hallo,

ich habe auch im Juni EVW01 abgelegt und finde das Modul unter absolvierten Modulen. Mir werden darin jedoch dieneuen Studienhefte angezeigt, wenn ich die einzelnen Studienbriefe anklicke, Vermerk steht bei mir auch auf "kein Versand". Kannst du dir die Hefte online gar nicht mehr anschauen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
irish.rover
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.14 14:40
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hi daphne,

danke für die Info!
Bei mir werden nach wie vor ausschließlich die alten EVW01-Studienhefte im Campus angezeigt sowie mein damaliges Versanddatum.
Ich habe die Klausur allerdings schon vor 2 Jahren geschrieben, daher denke ich, dass die neuen Studienhefte in dem Fall nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.

Bei ELK01 gab es auch mal kleinere Änderungen, z.B. gab es ein Hörbuch mit verschiedenen Inhalten. Obwohl ich meine Klausur noch vor mir hatte, die Unterlagen aber bereits einige Monate vor der Änderung an mich versendet wurden, bekam ich die geänderten Unterlagen auch nur, nachdem ich mich an die Betreuung gewendet hatte.

@Jenny:
Hast du inzwischen eine Antwort erhalten, was man bei der AKAD unter Schnittmenge versteht?

Viele Grüße.
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Schreibe die Betreuung oder Modulleiter an, bei .pdf wird nicht so gegeizt :).
Teilweise fällt einem auch nur an der Nummer der Hefte (letzte Seite unten im .pdf) auf, dass es eine Änderung gab.


Gruß
Antworten