Haupstudium Wahlpflichmodul Steuerlehre sinnvoll

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Basti
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 03.05.04 22:30

Hallo zusammen,

da ich meine letzte Klausur im Grundstudium hinter mir habe überlege ich schon welche Wahlpflichmodule ich im Hauptstudium nehmen soll.

Da ich hier im Forum sehr wenig über Steuerlehe erfahren habe, möchte ich gerne wissen, wie heftig das Steuerlehremodul Stl02 - Stl 06 ist.

Sind die einzelnen Module nur die jeweiligen Vertiefungen zu Stl 01 im Grundstudium ??? Bei Stl 01 kamen ja auch aus allen Themengebieten etwas vor ???
Sind die Module schaffbar auch wenn man steuerlich nicht vorbelastet ist ???


Könnt Ihr mir eure Erfahrungsberichte zu diesem Modul geben? Schaffbar und Machbarkeit ??



gerne auch per PN

Danke

Basti
Zuletzt geändert von Basti am 20.12.11 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Hast PN :D
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Interessiert mich auch (auch wenn ich bis zum Hauptstudium noch ein wenig Zeit habe). Magst du mir deine Erfahrungen auch mitteilen? :-) Danke schön.
o_angie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.11 10:23

Das interessiert mich auch sehr. Vor allem auch die Kombination Steuer/Bilanzierung. Vielen Dank :)
Antworten