CON01 Stuttgart 30.09.

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Nepumuk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.10 17:53

Hallo Zusammen.

Ich bin echt überrascht nach dieser heutigen Klausur. Die Detailaufgaben waren ja noch human. Probleme bereiteten mir die Komplexaufgaben. Der Dozent hat uns zwar im Seminar auf die Klausur vorbereitet, aber warum bezieht er sich auf Dinge, welche so nicht in denn Lektionen behandelt werden und eher Stoff eines anderen Modules ist. Man hat ja soo viel Zeit als Fernstudent.
Komplex 1: Target Costing
Komplex 2: Prozesskostenrechnung
Komplex 3: BSC

Ich empfand die Klausur als schwer und ärgere mich darüber. Man sollte auch nicht vergessen, dass dieses Modul mit 40 % gewichtet wird.

Ohmannohmann.
Benutzeravatar
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.07.08 13:06

Ich bin im Nachhinein auch nicht zufrieden, wie die Klausur gleaufen ist. Lag bei mir aber daran, dass ich nicht fertig geworden bin. Die PKR Aufgabe war auch ganz schön heftig. Die gute Note, die ich eigentlich wollte, kann ich mir jetzt wohl in die Haare schmieren.
Ich finde trotzdem, dass Herr Sehnert im Seminar sehr gut auf die Klausur vorbereitet hat. Das Thema ist auch nicht neu - vgl. http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 2b#p111210.
Die Herren Fischer und Sehnert machen wohl schon länger genau diese Art von Klausur in Stuttgart.
Und warum man jetzt im Seminar unbedingt lauter Themen besprechen muss die in den Lektionen nicht dran kamen und die dann später in der Klausur abfragt - das entzieht sich meiner Kenntnis :?: :!:
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
rogpop43
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 25.05.09 14:40
Wohnort: Hessen

und ....., hat schon jemand was von Noten gehört?
Bin in L. eingeschrieben und hab noch nix.
rp
Benutzeravatar
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.07.08 13:06

In meiner obigen Post habe ich zum Fred über die Februar-Klausur des gleichen Dozenten verlinkt. Damals hat die Korrektur offenbar 2,5 Monate gedauert, zumindest liegt dieser Zeitraum zwischen Datum der Klausur und dem ersten Meldung, die von einer Notenbekanntgabe spricht.

So bleibt uns allen wohl nur übrig, noch etwas Geduld zu haben.... :?: :!: :idea: :?:
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
Benutzeravatar
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.07.08 13:06

Noten sind in Stuggi online. Bin jetzt nicht wirklich zufrieden - aber what shells... :lol:
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
sunny1310
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.08 12:53
Wohnort: zw. Esslingen und Göppingen

Die Note ist für mich mit einer 2,3 so gut es ging geworden, da ich mich um 11.45 Uhr von der PKR Aufgabe verabschiedet hatte, da ich gar nimmer weiter kam, um so die ersten 2 Teilaufgaben der BSC bearbeiten zu können, was letzlich mehr Punkte ergab als ich bei der PKR bis dato erreicht hatte.
Das Ziel einer 1,xx hatte ich mir somit verbockt.....also lieber gleich die einfachere Aufgabe nehmen :idea:

Gruß sunny
Benutzeravatar
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.07.08 13:06

Wenn wir hieraus also was lernen wollen:

- Lerneinheiten nur überfliegen, der Inhalt davon kommt eh nur in den Detailaufgaben dran
- den ganzen Finanzkram ausklammern
- Skript besorgen und Target Costing draufschaffen
- Balanced Scorecard!!!! z.B. aus UFU204 (UFU02 sollte ja jeder gehabt haben)
- in der Klausur die Prozesskostenaufgabe noch nicht mal eines Blickes würdigen (ich hab mich dran versucht und damit meine Note versaut, und das obwohl ich dachte ich hätte es verstanden, zumindest haben die Übungen im Seminar gut geklappt)
- vor der Klausur auf Fernstudenten.de erkundigen (mich wundert warum hier so viele von der Klausur überrascht wurden, die Infos hierzu gibt´s seit Februar!)

Diese Ratschläge gelten natürlich nur für die Stuttgarter Seminare und nur für bereits vergangene Klausuren :lol:
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
Antworten