Lerngemeinschaft Maschinenbau MA/HD

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
pommesgabel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.14 14:11

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Maschinenbau studiert und Interesse an einer Lerngemeinschaft im Raum Mannheim/Heidelberg hat? Ich bin schon seit letztem Jahr dabei, hänge aber leider noch am Stoff des ersten Semesters, da ich berufsbedingt eine ganze Weile pausieren musste.

Würde mich freuen, wenn sich hier ein Mitstreiter findet :)

LG Sandra
provo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.14 19:39

Hallo Sandra,

nein es passt nicht ganz
Du in Mannheim ich in/um München.

Allerdings geht es mir genauso wie Dir.
Bin zwar offiziell im dritten Semester aber StatusQuo immer noch im ersten.

Und ich kenne das, manchmal schlaucht das Autoditaktische ganz schön vor allem wenn
man keinen hat zum mal eben zammhocken und drüber reden, austauschen.
Und über Email und Telefon ist das halt manchmal "Käse".
Geht Dir das ähnlich?

Aber vielleicht können wir ja uns trotzdem ab und an austauschen an der einen oder anderen Stelle?

VG Sigi (w)
Antworten