Stammtisch/Lerngemeinschaft/Wissenaustausch RP/Saarland

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Hallo,

wer hat Bock auf Stammtisch/Lerngemeinschaft/Wissensaustausch in Rheinland-Pfalz/Saarland?
Gibt es schon so etwas sogar vielleicht im Raum KL?

Viele Grüße
Adam Laub
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

hallo adam,

na das sehe ich ja mit wohlwollen dass einmal jemand anderes als ich den anlauf unternimmt, ne lerngemeinschaft ins leben zu rufen.
also ich von meiner seite aus wär sofort dabei.
sollen wir uns mal kurzschließen?
würd mich sehr über ne antwort freuen.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo allerseits,

also bis Lautern würde ich auch mitmachen, Saarland wäre mir für einen Stammtisch aber zu weit. komme aus der Gegend von Mainz.

Gruß Marc
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

hallo marc.
danke für dein interesse.
also auch für mich wäre kaiserslautern kein problem.
ich wohne bei neunkirchen/saar, grad mal 30-45 min von KL.... also
für mich kein problem.
außerdem kann man ja auch fahrtkosten zu lerngemeinschaften geltend machen.
^^
es wäre super wenn sich noch der/die ein oder andere melden würde.
mfg, klaus
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

Da die Anzahl der Zugriffe ständig steigt, bin ich guter Hoffnung, dass sich auch einmal jemand aus dem Saarland oder dem benachbarten Rheinland-Pfalz, bezüglich einer Lerngemeinschaft meldet.

Gebt Euch mal nen Ruck und meldet Euch.

MfG, Klaus
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Hallo,

ich werde die nächsten Tage meine Anmeldung zum Bachelor BWL an die AKAD schicken.

Ich komme aus Otterberg, ca. 10km von KL entfernt. Kommt hier zufällig jemand aus der Ecke oder gibt es schon einen Stammtisch/Lerngemeinschaft?
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

Hallo Mathias,

ja, Otterberg/Otterbach kenne ich.
War in ZW beim Bund.
;-))


Klar, wir könnten uns (nun schon 4 an der Zahl), gerne darauf einigen, eine LG in KL einzurichten.

Also das wäre einmal mein Vorschlag.

LG, Klaus
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Moin,

da ich ja erst am loslegen bin, fänd' ich es nicht schlecht, wenn man sich einfach mal so "treffen" könnte, zu einem Stammtisch z.B. um ein wenig Erfahrung auszutauschen. Lerngruppe wäre natürlich auch toll.

Ist der Threadersteller hier noch aktiv?
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo liebe Pfälzer, Saarländer und Hunsrücker,

bei einem gelegentlichen Stammtisch in Lautern wäre ich wohl dabei, Lerngemeinschaft eher nicht.

Gruß Marc
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Wird irgendein Termin und Ort favorisiert?
michi83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.11 13:01
Wohnort: Landau / Karlsruhe / Kaiserslautern

hallo

ioch studier Diplom Kaufmann im Aufbaustudium, bei KL wäre ich dabei...
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Fein, noch einer mehr. 8)

Wie stellt ihr euch den Stammtisch denn vor? Unter der Woche oder lieber am Wochenende? Privat oder in einer Kneipe/Wirtschaft, etc?
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Kneipe und unter der Woche! Aber fragt mich nicht wo, ich kenn mich in KL nicht aus.

/Marc
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo nochmal in den mittleren Westen,

ich versuche es jetzt einmal direkt den Stammtisch zu gründen:

wer an einem Stammtisch in Kaiserslautern teilnehmen möchte, der trägt sich bitte in die folgenden Doodle-Umfrage ein: http://doodle.com/5n749rng8zncsnm2 . Dort habe ich mal 3 Termine zur Abstimmung freigegeben. wenn sich mindestens 4 Leute finden, dann gibts den ersten Stammtisch, sonst ist die Sache gestorben.

Zusätzlich bitte ich um die Mailadresse per PN, damit wir uns abstimmen können.

Bin mal gespannt obs klappt.

Marc
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Dann schlage ich doch mal das "Zack Zack" vor. :lol:

Kleiner Scherz. Wollt ihr reine Kneipe oder lieber ne Wirtschaft mit der Möglichkeit noch eine Kleinigkeit zu essen?
Antworten