Stammtisch/Lerngemeinschaft/Wissenaustausch RP/Saarland

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Hallo zusammen,

@Matthias:Ich komme aus Deiner Ecke, bin aus Hirschhorn das ist nur wenige Kilometer vom Otterberg entfernt!

Nur zur Info ich studiere nicht mehr im BWL, bin in den Studiengang Wirtschaftsinformatik gewechselt, weil das mir eindeutig besser liegt.

Bin schon mal gespannt, ob das klappt mit dem Stammtisch und würde mich auch riesig freuen :-)
Natürlich habe ich mich auch schon eingetragen für einen möglichen Termin und ich wäre auch eher für was ruhiges.

Schönen Gruß in die Runde
Adam
Zuletzt geändert von Crowlingen am 11.03.11 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

vllt. wäre ne wirtschaft mit nem kleinen (ruhigeren) nebenzimmer ganz interessant.
v.a. rauchfrei^^
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Rauchfrei dürfte ja machbar sein. Nebenzimmermäßig könnte ich mich auch mal schlau machen, wird aber bei 4-5 Leuten eher eng. Wenn einer ne Wirtschaft kennt - bitte melden!

Spontan fällt mir in Otterberg die Krone ein, dort gibt's so ein Nebenzimmer - denke auch, dass wir das bekommen könnten.

@Crowlingen:

Hirschhorn liegt ja Quasi um die Ecke. Wäre klasse, wenn das mit einem Termin klappen würde.
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

So wie es ja bisher aussieht, kriegen wir auch einen Termin hin. Leider ist aber keiner aus dem Bereich WI bisher dabei, oder irre ich mich?
Wg. mir ist ne Kneipe, Cafe (zum Beispiel Cafe am Markt im KL) oder ähnliches willkommen. Ich denke am ersten Treffen sollten wir mal gemütlich was Essen/Trinken und uns einfach mal kennenlernen, oder bringt schon jeder seinen Studienplan und Termine mit :roll:

Egal, ich freue mich trotzdem und hoffe auf eine große Teilnehmerzahl :D
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Wie schaut's aus, sollen wir uns dann am 11. April treffen?

Eine weitere Option wäre noch in Kaiserslautern das "Spinnrädel", die haben auch abgetrennte Räume, müsste da aber rechtzeitig nachfragen.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Matthias.S hat geschrieben:Wie schaut's aus, sollen wir uns dann am 11. April treffen?

Eine weitere Option wäre noch in Kaiserslautern das "Spinnrädel", die haben auch abgetrennte Räume, müsste da aber rechtzeitig nachfragen.
Hallo Matthias,

wäre Toll, wenn Du für den 11. einen Tisch resevieren würdest, da können ja anscheinend alle. Ich kenne mich in KL so gut wie gar nicht aus, daher verlassen wir uns auf Dich. Wenn der reserviert ist sollten wir einen neuen Tread aufmachen und dann nochmal richtig einladen.

Gruß und Dank Marc
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

http://www.spinnraedl.de/

Wir können dort einen abgetrennten Raum bekommen (nur für uns). Die Preise sind moderat, Pfälzer Teller kostet ca. 10€ und ist lecker.
Die Stammessen könnt ihr euch auf der Seite anschauen.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dieser Raum, den wir bekommen würden, ein Raucherraum ist. Die Raucherräume sind dort aber gut gelüftet, also sollte das nicht schlimm sein (irgendwer hier wollte ja nicht zugequalmt werden).


Zu welcher Uhrzeit? 18:00, 19:00 oder 20:00 Uhr oder was zwischen drin?
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Hallo Matthias,

erst einmal vielen Dank für Dein Engagement :)
Hast Du ganz toll eingefedelt! Also für mich persönlich wäre wohl 19.00 Uhr und wg. der Anreise für andere wahrscheinlich die min. Uhrzeit für Treffen, oder?

Wo: http://www.spinnraedl.de/
Zeitpunkt: 19.30 Uhr
Wann: 11.04.11

Vielen Dank nochmals!
Zuletzt geändert von Crowlingen am 16.03.11 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo,

ich denke wir sollten uns ab 19:30 Uhr treffen, dann haben alle die Möglichkeit einigermaßen ohne Hektik zu kommen. Außerdem wäre ich lieber für einen Tisch im "normalen" Gastraum, als für einen Raucherraum ganz für uns (keine Angst ich bin kein radikaler Nichtraucher und komme trotzdem :D ).

Gruß Marc
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Ich würde es dann einfach so machen:
Sollte der abgetrennte Raum rauchfrei sein => reservieren
Falls nicht => Tisch im Lokal

Uhrzeit dann 19:30, ist ja auch nicht schlimm, wenn jemand ne halbe Stunde später kommt.

Wäre jetzt noch schön, wenn sich die anderen Teilnehmer noch kurz zu Wort melden würden.
michi83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.11 13:01
Wohnort: Landau / Karlsruhe / Kaiserslautern

hallo

der 11 april und 19.30 passen bei mir wunderbar.



viele grüsse
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Neues Spiel, neues Glück.

Wie schaut es aus, sollen wir es im Juli nochmal versuchen?
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Also der Juli sieht bei mir bisher ganz gut aus!
Wieso den eigentlich nicht :D
michi83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.11 13:01
Wohnort: Landau / Karlsruhe / Kaiserslautern

hallo

ja ich hätte auch zeit wenn wir es entsprechend planen.

viele grüsse
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.03.11 11:11

Terminvorschläge?
Antworten