ELK01 23.07.2016

Englisch, Französisch...
Antworten
Steffii
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.15 14:02

Hallo Zusammen,

in der Prüfung heute kamen wieder 3 Themen dran und zu einem Thema sollte man 600 - 800 Wörter schreiben:
1. Media USA
2. Economics UK&USA
3. Britishness - Britishness scheint durch den EU-Austritt dominanter zu sein als früher, man sollte Britishness definieren, analysieren ob Britishness dominanter ist und dabei auf die Länder von UK sowie die ethnischen Gruppen in UK eingehen.

Das war natürlich nicht der genau Wortlaut, aber grob die Themen. Wer Ergänzungen zu den Themen hat - gerne :)

Euch viel Glück!

Viele Grüße
Steffi
Claudia_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.16 19:59

Ich ergänze nochmal: 2. Compare the economies of UK/USA, the economic system, the industries and the global impact.

Ich hab die Hefte einfach mal gar nicht gelesen, sondern "Abiturwissen Landeskunde GB/USA" bisschen durchgeblättert und die Essays aus dem Forum durchgeackert. Danke dafür und viel Erfolg allen, die es noch vor sich haben!
Nadine1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.16 21:29

Heute kam dran:

- Media USA
-Economics USA/ UK
- Relations EU UK:
- was erhofft sich GB durch den Brexit
- welche Vorteile verliert GB
- Auswirkungen für die EU, UK und internationale Beziehungen

oder so ähnlich ;)

Ich hatte mich auf keines dieser Themen vorbereitet und dann Thema drei gewählt. (Habe aber ein ganz gutes Gefühl)

Viel Glück für alle die es noch vor sich haben :)
Antworten