Englisch - EGL05

Englisch, Französisch...
Antworten
NormaJean

Hallo,

hat von euch schon jemand das Englischseminar EGL05 gemacht und kann mir sagen, inwiefern da Wert auf den Inhalt der (doch recht zahlreichen...) Lektionen zu GB/USA gelegt wird? Was wird in der Klausur abgefragt - eher Grammatik, oder vielleicht doch Jahreszahlen??

Vielen Dank für jeden Hinweis,

NormaJean
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen!

Egl05 steht bei mir jetzt auch an. Hat jemand eventuell ein paar Infos dazu?

Viele Gruesse aus dem sonnigen Florida!
marcomondavi
Andreas Ulonska
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 07.04.04 13:50
Wohnort: Rosenheim

Hi!

Ich habe die Prüfung zu EGL05 im April letzten Jahres abgelegt, und sofern sich nichts geändert hat, kann man die geschichtlichen Daten der 12 Hefte -für diese Prüfung- getrost vergessen, das wird dann eher für das Modul Landeskunde und die mündl.Prüfung wichtig.

Die Modulklausur zu EGL05 setzte sich zusammen aus Lückentexten, Texten mit anschließenden Verständnisfragen zum Ankreuzen, Satzumformungen und ein Essay zum Schluss. Sehr Anspruchsvoll fand ich die teilweise sehr grammatikintensiven Lückentexte. Generell kann man sagen: Versucht die Aufgaben so schnell und konzentriert wie möglich abzuarbeiten, damit noch genug Raum für das Essay bleibt - die Zeit ist sehr knapp bemessen!!!

Ca. 3-4 Wochen vor dem Seminar bekamen wir 2 Bücher ( "Proficiency Masterclass"), die wohl normalerweise zur Vorbereitung auf das CPE verwendet werden, dort finden sich dann reichlich Lückentexte zum Üben.

Sicherlich lernt jeder anders, mir hatte es geholfen, im Vorfeld so tief wie möglich in die englische Sprache "einzutauchen", also sich möglichst rund um die Uhr mit der Sprache zu umgeben (engl.Tageszeitungen, Nachrichten BBC u.CNN, engl.Filme).

Viel Erfolg!!!

Andreas Ulonska
Alexandra
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.05 09:10
Wohnort: Nürnberg

Hi, ich hab vergangenen Sommer die Prüfung gemacht. Du musst dich hauptsächlich an den lilafarbenen Büchern orientieren. Die Hefte sind ziemlich irrelevant. Aber diese Bücher, die du ca. vier Wochen vorm Seminar erhältst, die sind mega wichtig. Die Dozentin schreibt hier auch, auf welche Lektionen du dich beziehen sollst. Viel Glück!!

LG Alexandra
Alexandra Tims
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Gruss,
marcomondavi
Antworten