FMT03

Antworten
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

In diesem Fach ist eine Einsendeaufgabe und eine Klausur zu schreiben. Es ist ein sehr arbeitsintensives Fach, also genügend Zeit einplanen.

Die Einsendeaufgabe unbedingt erst machen, nachdem man FMT02 durchgearbeitet hat. In FMT03 werden einige Aspekte in den Begleitheften sehr minimalistisch behandelt und man muss dann ähnliche Aufgaben in der Einsendeaufgabe berechnen. In den Unterlagen von FMT02 findet man eine 'Schritt-für-Schritt' Anweisung...

Für die Erstellung der Einsendeaufgaben habe ich eine halbe Ewigkeit benötigt, konnte mich aber auch somit intensiv mit der Anwendung des Stoffes beschäftigen *endlich mal Praxisbezug* ...

Das Seminar war wie immer bei dem Prof sehr gut durchstrukturiert.
Die Klausur war dann weniger rechenintensiv, dafür viel zum Auswendig lernen... Die Zeit war definitiv zu knapp. Habe nicht alles geschafft.

Viel Erfolg an alle
connyr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.12 12:44

Hallo zusammen,
muss diese Einsendeaufgabe wirklich gemacht werden?
Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass das verpflichtend ist. Einsendeaufgaben sind ja immer dabei, allerdings halt freiwillig.
Viele Grüße
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

war Pflicht, jetzt nicht mehr. machst du sie gehen sie in die modulnote mit ein. machst du sie nicht, geht lediglich die klausurnote mit ein.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
connyr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.12 12:44

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

so sollte es ja immer sein :-) zumal wirklich jeder (!) akad studi dieses forum kennt und davon profitieren kann.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
connyr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.12 12:44

Vorlesung wurde komplett überareitet und in zwei Teile unterteilt.
Teil 1: Prof. Lobe, Teil 2: Prof Schöning. Die Klausur wird sich also auch in zwei Teile teilen. Bin gespannt, denn zum Lobe- Teil gibts ja noch keine alten Klausuren... Sa steht die Klausur an.
Antworten