STL01 23.01

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
pas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.11 22:03

Soweit ich mich noch erinnern kann:

Detail: 40 Min
- Steuerarten für Sachverhalte bestimmen
- Einspruchsfrist für einen Fall bestimmen
- 3 steuerliche Nebenleistungen
- 173 und 129 AO
- Werbekosten, Sonderausgaben, Betriebsausgaben, und ein viertes definieren

Komplex: 80 Min

- Aufgabe zu Einkünften aus Gewerbebetrieb. 15P
- Aufgabe zur Gewerbesteuer 20P
- Vermietung und Verpachtung 15P

Komples 2
UST-Aufgabe, mit dem mehrstöckigen Haus ...

War ganz gut machbar, bin jedoch erst genau nach 2h fertiggeworden.
(Done) - Diplom-Kaufmann.
pas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.11 22:03

Noten sind online! :D
(Done) - Diplom-Kaufmann.
kori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.14 09:51

Und welche Note hast du, wenn du so glücklich bist?
Welche Komplex hast du gewählt?

War STL01 dein einziges Steuermodul, oder hast du zuvor schon andere abgeschlossen?

Ich bin mit 3,7 gerade noch durgekommen...
Ich habe die zweite Komplex mit der USt gewählt.
pas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.11 22:03

Ich bin einfach nur froh, dass ich das Modul hintermir habe. Da STL01 neben WIR02 und WIR03 nicht gerade meine Lieblinsfächer waren/sind.

Als Komplex hatte ich die erste genommen. Als Note bin ich mit 2,3 ganz zufrieden. (Studiere noch auf Diplom, dh. gehört die Note eh zum Grundstudium und ist somit nicht relevant).

Das war bisher mein einziges Steuermodul. Durch die Schemata in den Steuerrichtlinien konnte man sich jedoch ganz gut durch die Einkommenssteueraufgabe durchlotsen (Wie im OT erwähnt dort die wichtigsten Schemata markieren!!).
(Done) - Diplom-Kaufmann.
Antworten