MAT20 Klausur 24.02.2018

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
susi910
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.18 18:33

Hallo,
die Klausurfragen an die ich mich noch erinnern kann

Detail:

A.1 Einzahlung von ca. 3000 GE am 23.09.1999 zu einem Zinssatz von 5,5 Prozent und am 18.03.2003 Auflösung. Wie viel wird ausbezahlt? Oder sowas in der Art.
A.2 Mit welchem Zinssatz verdoppelt sich die Einlagen in 8 Jahren
A.3 Musterklausur Frage 1.3 vielleicht waren die Werte geändert aber es wurde nach der Tilgungsrate im 3.Jahr und dem Zinsbetrag im 5.Jahr gefragt
A.4 Grenzwert von einer Funktion
A.5 3 Ableitungen, die eine war vom Ruff Skript Aufgabe 4c)

Komplex
B.1 Es kam die Steuerfunktion Aufgabe vom Ruff Skript dran. Aufgabe 2
Jedoch war die Höhe der Mengensteuer geändert nicht 24GE/ME sondern 20GE/ME.
Es war auch noch nach dem Break-Even-Point gefragt mit zwei x-Werten. -> Gewinngrenze
Und noch paar andere Fragen, aber an die kann ich mich momentan nicht erinnern

Hoffe ich konnte ein wenig für die, die das Modul noch sich vor sich haben helfen
Antworten