Hallo zusammen,
Anbei die Klausurenaufgaben von heute:
Detail:
1. 3 Aufgaben/Funktionen Marketingcontrolling
2. Zwei Zeitschriften waren mit den Tausender-Auflagen-, Leser und Zielpersonenpreis gegeben. Welche Zeitschrift sollte man aus ökonomischen Gründen für die Werbung wählen? Inter- und Intramediaselektion erklären.
3. Marketinglogistik (2 Teilaufgaben): Benennen Sie die Aufgaben der Marketinglogistik und nennen Sie Kriterien für die Wahl von Transportmitteln und –wegen
4. Kritik am Produktlebenszyklus
5. Quoten- und Zufallsausfall, Konzentrationsprinzip erläutern.
Komplexaufgabe:
1. Leider entfallen
2. Hersteller von Wand - und Deckenbeleuchtungen will eine Schreibtischlampe auf dem Markt etablieren, welche einer von einem anderen Hersteller sehr ähnelt.
- Chancen/Risiken
- Welche Strategie nach Ansoff
- Werbekonzeption
- Distributionsweg
- Was sind die Zielgruppe(n)?
Der Rest ist mir leider entfallen.
Vielleicht kann hier jemand ergänzen.
Viele Grüße