Hi zusammen,
hier die Klausurfragen vom vergangenen Samstag, den 19. März 2016:
Detailfragen
1) Unterschied Primär- und Sekundärforschung + welche von beiden soll ein Klavierhersteller nehmen
2) Besonderheiten / Hindernisse internationaler Marketingforschung
3) aus welchen Komponenten besteht ein Werbekonzept
4) Unterschiede Kaufverhalten von Konsumenten und Organisationen
5) ...... leider entfallen ......
Komplexaufgaben
1) Es ging bei dieser Komplexaufgabe um eine Firma, die in den Markt der Kreuzfahrten einsteigen möchte (so wie AIDA), hierzu wurden 8 Fragen gestellt.
a) Situationsanalyse (Umwelt- und Unternehmensanalyse beschreiben)
b) Zielgruppen für den Markteinstieg bestimmen
c) aus dem Text herausarbeiten, was die Konsequenzen für die AIDA sein werden wenn sie die Angebote nach Hobbies und nicht nach Alter ausrichten und bestimmen
d) "was halten sie aus kommunikationstechnischer Sicht davon, wenn vor Markteintritt die neue Firma (DSR) als Probe-Kreuzfahrt Reisebüro-Angestellte einlädt?"
e) .........
f) .........
g) ........
h) .......
2) habe ich nicht bearbeitet, ging aber um einen Augenoptiker
Leider habe ich bis heute schon einiges wieder vergessen =D
Bitte um Eränzung!
Viele Grüße
Marc
MKG20 Klausurfragen 19.03.16
Bachelor BWL (B.A.) / Studierendenvertreter
S 1: WIN20, PER21
S 2: offen
S 3: offen
S 4: offen
S 5: offen
S 6: offen
aktuell, folgend, offen
Alle Beiträge basieren auf eigener Meinung / eigenen Erfahrungen & können somit Fehler enthalten.
S 1: WIN20, PER21
S 2: offen
S 3: offen
S 4: offen
S 5: offen
S 6: offen
aktuell, folgend, offen
Alle Beiträge basieren auf eigener Meinung / eigenen Erfahrungen & können somit Fehler enthalten.