MKG03 am 11.04.2015

A I D A
Antworten
Julia-Viktoria
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.13 09:28

Hallo, hier die Klausur vom 11.04.2015:
Detailaufgaben:
1. Einzelhandel, zeichnen Größe der Verkaufsfläche und Qualität der 'Produkte und kurz erläutern
2. Sender-Empfänger Modell und Schulz von Thun
3. Preis- Absatz Funktionen (linear und doppelt geknickte)
4. Markenarchitektur

Komplexaufgaben:

1.1 AIDA erklären – in welchen Phasen eher Werbung, wann eher Verkaufsförderung (6P)
1.2 Planung und Gestaltung Werbung (6P)
1.3 Es waren 3Autohersteller samt Werbebudget, Werbeerinnerung in % und Zulassungen gegeben.
Welchen würden sie für eine Preisverleihung vorschlagen (8P)

2. Kommunikationsstrategie fürs AKAD

3. Aufgabenstellung irgendwas mit Dosen und es sollte gerechnet werden
3.1Hier waren einige Zahlen gegeben und es sollte gerechnet werden.
Welcher Preis muss verlanget werden, Welcher Umsatz,Absatz,Gewinn kann erzielt werden (10P)
3.2 Preisermittlung – 2statische/2dynamische Modelle vorstellen (10P)

So jetzt heißt es warten auf die Note....ich hoffe, ich habe bestanden...war meine letzte Klausur...und mein zweiter Versuch....
Wer die Klausur noch schreiben muss....viel Glück!!!
badshah555
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.13 16:22

Noten online ! Bei mir wars auch der Zweitversuch hoffe hast auch bestanden
Start Mai 2013

1.:Done
2.:Done
3.:Done
4.:Done
5.:Done
6.:Done
Julia-Viktoria
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.13 09:28

Ja, danke...ich habe auch bestanden...habe gedacht, dass ich so ne 3 oder ne 4 schreibe.....aber nein...eine 2,3....YEAHHHH....also an alle, die noch diese Modul vor sich haben....ich hab nach den Zusammenfassungen, die hier im Forum gelernt...einbisshen ergänzt und das wars....man kann auchungefähr wissen...was so ran kommt....denn die Fragen sind immer die selben...Viel Glück noch an alle!!!
Karen87
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.15 10:03

Ich bereite mich auf die Klausur am 18.07. vor.
In der Klausur vom 11.04. wurde nach dynamischen und statischen Verfahren zur Preisermittlung gefragt. Ich kann diese Einteilung in den Heften nicht finden...irgendwo stehts bestimmt...
Kann mir jemand kurz sagen welche Verfahren hier gemeint sind?

Vielen Dank und Gruß
Antworten