Master Global Management and Communication

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Marina-P
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.17 22:58

Hey,

ich studiere im zweiten Studienmonat den Masterstudiengang Global Management and Communication- bisher habe ich dazu noch nichts hier im Forum entdeckt.
Würde mich freuen hier einige Kommilitonen zu "treffen"- bin für zwei Klausuren im August und September angemeldet und fänd es super, für die Prüfungsvorbereitung Erfahrungswerte mitgeteilt zu bekommen.

Merci ;)
Marina
GlobalCommStud
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.18 18:35

Hallo Marina,

ich bin nun auch Student für den Master Global Mgmt - Hast du denn in der Zwischenzeit Informationen erhalten? Oder hast selbst Tipps?

Danke dir und viele Grüße
Sebastian
jaralisa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 00:04

Hallo, ich habe vor vier Wochen mit dem Master Global Mgmt and Communication begonnen. Wie erging es euch denn bis jetzt? Würde mich über eine Rückmeldung/Tipps freuen!
Lg
Jara
Benutzeravatar
q0ldstueck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.14 19:33

Hallo zusammen :)

Könntet ihr vielleicht eine Zusammenfassung der Module reinstellen? Würde mich interessieren, welche dort bearbeitet werden. Hoffe ihr konntet Informationen zu eurem Studiengang finden und wäre natürlich super, wenn man die Klausuraufgaben hier wiederfindet in ein paar Monaten.

Liebe Grüße und viel Erfolg!!
DONE :mrgreen: :SQF26 IKM01 KOM20 VWL03 ELK01 DGL03 SQF40 BWL02 EUE02 BWL22 DGL11 UFU44 IBW03 MKG40 EVW02 EKO03 ENC21 EUE01 EIT21 LPM40 PER40 EKO04 PER41 PER42 PB

CURRENTLY :oops: :BA

EXAMS: ALL DONE 8)
jaralisa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 00:04

Hallo,
ich lade anbei mal den Studienverlaufsplan mit allen Modulen hoch. Meintest Du so etwas? Oder inhaltliche Modulzusammenfassungen? Lade gerne Zusammenfassungen und auch Klausuraufgaben hoch sobald ich soweit bin.
Interessierst Du dich auch für den Studiengang?
Liebe Grüße :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
q0ldstueck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.14 19:33

Hallo Jaralisa,

Perfekt - vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe! Ich bin gerade noch dabei meinen IBC B.A abzuschließen und bin darüber gestolpert. Finde den Studiengang sehr interessant. Muss mich noch schlau machen, ob es auch noch ähnliche Studiengänge an anderen Unis gibt. Hast du den B.A bei der AKAD gemacht?

Liebe Grüße
DONE :mrgreen: :SQF26 IKM01 KOM20 VWL03 ELK01 DGL03 SQF40 BWL02 EUE02 BWL22 DGL11 UFU44 IBW03 MKG40 EVW02 EKO03 ENC21 EUE01 EIT21 LPM40 PER40 EKO04 PER41 PER42 PB

CURRENTLY :oops: :BA

EXAMS: ALL DONE 8)
jaralisa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 00:04

Hallo,
schön dass Dir das geholfen hat :)
Ich habe den B.A. im Präsenzstudium gemacht.
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Studium bei der AKAD, inhaltlich ist es auch sehr interessant.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen BA Abschluss.
Falls Du noch Fragen hast, sag Bescheid.
Liebe Grüße
Jara
Benutzeravatar
q0ldstueck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.14 19:33

Hey :) wie wäre es wenn wir eine Gruppe bei WhatsApp eröffnen zum Austausch?

Bei Interesse dürft ihr mir gerne eure Nummer per PN zu kommen lassen.

Lg
DONE :mrgreen: :SQF26 IKM01 KOM20 VWL03 ELK01 DGL03 SQF40 BWL02 EUE02 BWL22 DGL11 UFU44 IBW03 MKG40 EVW02 EKO03 ENC21 EUE01 EIT21 LPM40 PER40 EKO04 PER41 PER42 PB

CURRENTLY :oops: :BA

EXAMS: ALL DONE 8)
Benutzeravatar
kekschen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.19 08:26

Hallo zusammen!

ich bin auch ganz neu im Masterstudiengang Global Management and Communication.

Würde mich über Mitstreiter freuen :P

Habe es leider nicht zum Einführungsseminar geschafft, war jemand von euch dort ? Wie sind eure Eindrücke bisher ?

Liebe Grüße :P
Global Management and Communication ohne ökonomisches Vorstudium - Master of Arts (M. A.)
jaralisa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 00:04

Hallo :)
Das freut mich, dass hier jetzt noch jemand dabei ist! Ich bin momentan im vierten Monat, habe allerdings erst ein Modul abgeschlossen (Global Communication) 🙈😂 Das allerdings mit einer unerwarteten 1,0, könnte also auch Zusammenfassungen liefern. Und ein paar Prüfungsfragen habe ich auch noch im Kopf. Bei der Einführungsveranstaltung war ich auch noch nicht, nur bei der Veranstaltung am ‚zweiten Tag‘ zum wissenschaftlichen Arbeiten. War auch ganz interessant. Fange nun mit dem Assignment an. An welchem Modul bist du gerade?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
kekschen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.19 08:26

Hallo,

wow ! voll die gute Note - freut mich für dich :)!!
Ich muss noch das Propädeutikum machen, da ich kein ökonomisches Vorstudium habe.
Ich bereite mich gerade auf die WIR04 Klausur vor u. schreibe auch das Assignment für SQF.
Viel Erfolg dir schon mal für das Assignment.

Liebe Grüße
Global Management and Communication ohne ökonomisches Vorstudium - Master of Arts (M. A.)
Sonnenschein143

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche auch mit dabei und freue mich auf regen Austausch. Habe gerade mit Global Communication angefangen und hoffe, dass ich im Juni schon die Klausur schreiben kann. Mal sehen.
Gibt es eigentlich eine Lerngruppe in dem Studiengang? Kann ja auch über Skype erfolgen, da wir möglich etwas über das Land verteilt sind. Ich bin im Moment in Lemgo, pendle aber regelmäßig nach München und bin voraussichtlich ab Oktober wieder ganz dort.

Viele Grüße!
GlobalCommAS
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.19 08:59

Hallo Leute!

Leider ist dieser Thread ein wenig eingeschlafen...

Ich überlege den Master in GlobalCommunication zu machen, habe (fast) den BA in Wirtschaftswissenschaften an einer Präsenz-Uni, es fehlen lediglich zwei Klausuren und die Bachelor-Arbeit.
Nun meine Fragen...

Gefällt Euch das Studium immer noch? Wie kann man an die Modulbeschreibungen gelangen, da gibt die AKAD-Internetseite leider nicht viel her.

LG
Sonnenschein143

GlobalCommAS hat geschrieben: 27.01.20 09:22 Gefällt Euch das Studium immer noch?
Ja, absolut!
GlobalCommAS hat geschrieben: 27.01.20 09:22 Wie kann man an die Modulbeschreibungen gelangen, da gibt die AKAD-Internetseite leider nicht viel her.
Ruf mal bei der Akad-Studienbetreuung an, vielleicht rücken die den Modulkatalog 'raus. Alternativ schick mir Deine Mailadresse per PN. :D
ce.bu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.20 19:43

Hallo :)

Gibt es noch Studierende in diesem Studiengang, die Interesse an einem Austausch haben?
Kann gerne die Assignments teilen und würde mich über Austausch zu den Klausuren freuen:)

Viele Grüße
Antworten