Akad Stuttgart Parken

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Da ja die Parkplätze nicht mehr zu Verfügung stehen soll, würde mich interessieren wo ihr nun parkt ?
Weis jemand genauer welche Parkplätze mit "umliegende" gemeint sind ? Direkt am Haus ? Hinterm Haus? Theaterparkplatz? Hotelparkplatz? Straße am Killesberg/Perkinspark ?
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Also der bisherige große Parkplatz schräg gegenüber ist nun eine große Baustelle und gesperrt. Da wird wohl was Großes gebaut.

Direkt hinter dem AKAD-Gebäude sind nur sehr wenige Parkplätze vorhanden - die werden niemals ausreichen. Mehr als 40 Fahrzeuge dürften da nicht drauf passen (schätze ich mal, nicht nachgezählt).

Ich denke, gerade freitags dürfte es recht schwierig werden, in der Nähe einen Parkplatz zu finden. Da sind viel zu viele Firmen in der Nähe und selbst für diese sind die eigenen Parkplätze oft nicht ausreichend. Samstags dürfte das etwas leichter sein.

Kostenfreie Parkplätze kann man suchen:
- Maybachstraße vor der AKAD, da gibt's eine Parkplätze direkt an der Straße
- das Gebiet Maybachstraße / Leitzstraße / Junghansstraße
- Stresemannstraße Richtung Süden (Perkinspark)
- Heidestraße / Rüdinger Straße

Viel Glück. Ich persönlich würde Stresemannstraße Richtung Süden empfehlen - da sollte es - wenn man vor 9 Uhr kommt - noch genug Platz geben. Man muss aber unter Umständen 10 Minuten dann laufen.
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Ich kann die Tiefgarage vom ibis Hotel empfehlen. Kostet glaube ich 5€/Tag und Fußweg zur Akad sind 5 min.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Alles klar.
Stelle ich mich eben (wieder) beim Perkins-Park ab (Platz hat es da eig. genug, zumindest Samstags, bisher).
Andernfalls, wenn man an der Kreuzung, vom Pragsattel kommend, nicht nach links zur Akad hochfährt, sondern nach rechts kann man auch parken (kenne den Straßennamen allerdings nicht).
Ansonsten werde ich mir einmal die Tiefgarage ansehen. (Fährt man da von der "Hauptstraße" , Pragsattel kommend , oder von der Seite (an der Kreuzung rechts) hinein?)

Fahre ja hauptsächlich Samstags dort hin, für die Prüfungen.

Falls wer noch einen Geheimtipp hat, nur her damit :).


Danke.
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Also zur Tiefgarage geht's wenn du von der Akad kommend geradeaus fährst. D.h wenn du von der Autobahn Richtung Akad fährst musst du rechts fahren.

VG
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Stresemannstraße kann man wunderbar parken - man muss nur wegen diesen dummen Halte-Parkverbotsschildern schauen.
Eig. recht eigenartig dass man in Stuttgart wo kostenfrei parken kann .
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

So, nachdem die Akad ja seit längerem im Europaviertel ist und ich gerne wieder mit dem Auto anreisen würde ... wo parkt ihr hier?
Im Milaneo? Den Krampf würde ich mir gerne Samstags dort ersparen.
Alternativen?
Wenn nicht, weis jemand die ca. Kosten (möchte ungern wie letztes Mal 12,50€ bezahlen für eine Stunde :)) im Milaneo?, oder muss man hier auch wieder etwas einkaufen um das Parkticket auslösen zu können?
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Gebe ich mir und den anderen, für die es evtl. einmal relevant ist, die Antwort selbst.
Milaneo:
- Parken gut, da viel Platz (drin war ich in ~1 Minute, hinaus in noch weniger :)).
- 2€ pro angefange Stunde,
Am einfachsten auf P1 oder P2 parken, mit dem Aufzug in EG und von dort irgendeinen Ausgang suchen der ins Freie geht ... teilweise ist die Wolframstraße auch ausgeschrieben, falls ihr das Schild seht ... dort hin, über die Straßenseite und ihr müsst nur mehr den Berg hoch, bei der Polizei vorbei.

Erkenntnis: Wenn die Prüfung zur Mittagszeit ist, dann besser das Parkhaus meiden ... da standen die schon wieder bis auf die Straße!
Antworten