Unterkunft in Stuttgart

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

Hallo,

kann wer eine Unterkunft in Stuttgart empfehlen? Ich habe eine "alten" Thread gefunden, da war vom ETAP Hotel die Rede, ist das noch aktuell?

Ich bin nicht überaus anspruchsvoll und mit dem Auto unterwegs, eine Dusche auf dem Zimmer sollte es aber schon haben... :)

Danke und Gruß, Helmut
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
Benutzeravatar
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 23.03.10 08:58
Wohnort: Dresden

Jo ETAP ist noch aktuell. Ist direkt bei der AKAD um die Ecke.
Kleine Duschkabine, Klo und Waschbecken hast aufm Zimmer.
Also ich fand's ganz angenehm :)
Fertsch...
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

Nachdem ich eine Woche dort sein werde, gibt es Tips für die Zeit ausserhalb des Studiums (für etwaige Hardware-Resets)?
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

Das B&B Hotel hat erst kürzlich aufgemacht und sieht von außen modern aus...da fahr ich immer auf dem Weg zur AKAD vorbei, ist also auch nicht wesentlich weiter entfernt vom Studienzentrum.
http://www.hotelbb.de/de/stuttgart-city

Kommt drauf an was du machen willst - keine Ahnung ob unter der Woche die ganzen Clubs offen haben.
Ansonsten gibt es vom Hotel aus sehr schnell eine Brauerei zu erreichen (gutes Bier ;) ) oder eben die ganzen Museen (Daimler, Porsche, Kunst), Skybeach zum relaxen oder in die Innenstadt und die Parkschützern besuchen :)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

ich persönlich finde das B&B besser als Etap. Aber große Unterschiede sind nicht vorhanden, kannst definitiv beide buchen (würde es immer vom Preis abhängig machen). Im B&B sind die Fernseher besser und du hast kostenlos Sky im Zimmer. Auch das WLAN ist im B&B irgendwie besser
Bachelor of Arts (Business Administration)
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 18.03.10 22:11

Für ne Woche wäre ich auch eher für B&B, aber mal übers Wochenende ist Etap auch super...
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

sarahli9986 hat geschrieben:Für ne Woche wäre ich auch eher für B&B, aber mal übers Wochenende ist Etap auch super...
Hm, das B&B kostet halt 12€ mehr pro Tag, bei 9 Tagen...Ist das B&B um so viel besser?
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 18.03.10 22:11

WIler hat geschrieben:
sarahli9986 hat geschrieben:Für ne Woche wäre ich auch eher für B&B, aber mal übers Wochenende ist Etap auch super...
Hm, das B&B kostet halt 12€ mehr pro Tag, bei 9 Tagen...Ist das B&B um so viel besser?
Ist halt neuer, bunter, hübscher und die Zimmer ein wenig größer... Muss sich aber jeder überlegen, ob einem das mehr Kohle wert ist. Ich fands im Etap-Zimmerchen halt immer ein wenig düster...

Fast 100€ ist der Zusatzkomfort aber wohl tatsächlich nicht unbedingt wert. Mach doch Hälfte/Hälfte ;-)
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

sarahli9986 hat geschrieben:Ist halt neuer, bunter, hübscher und die Zimmer ein wenig größer... Muss sich aber jeder überlegen, ob einem das mehr Kohle wert ist. Ich fands im Etap-Zimmerchen halt immer ein wenig düster...
Ah, daher weht der Wind. Mädels... :wink:
sarahli9986 hat geschrieben:Fast 100€ ist der Zusatzkomfort aber wohl tatsächlich nicht unbedingt wert. Mach doch Hälfte/Hälfte ;-)
Ich bin Informatiker, ich kenn doch nur 1 oder 0... :mrgreen:

Aber mal schaun, vielleicht kann ich mit dem Angebot von ETAP bei B&B was machen.
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 18.03.10 22:11

WIler hat geschrieben:Ah, daher weht der Wind. Mädels... :wink:
Wie frech, dir helf ich nochmal!!!

Nee, echt, ist eigentlich sehr vergleichbar... Außer dir ist Sky besonders wichtig, wie dem Kollegen DerW... Jungs... ;-)
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

sarahli9986 hat geschrieben:
WIler hat geschrieben:Ah, daher weht der Wind. Mädels... :wink:
Wie frech, dir helf ich nochmal!!!
Ohje... ;)
sarahli9986 hat geschrieben:Außer dir ist Sky besonders wichtig, wie dem Kollegen DerW... Jungs... ;-)
Die Bundesliga hat das Sommerpause, ist daher kein Kriterium. :)
sarahli9986 hat geschrieben:Nee, echt, ist eigentlich sehr vergleichbar...
OK, Danke Dir und auch in die Runde, Helmut
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

wie wärs denn mit dem Studentenhotel? 25,-€ (inkl. reichhaltigem Frühstück) und modernes Zimmer mit Internet (LAN-Kabel mitnehmen, kein W-Lan!)

Grüße
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

leicy hat geschrieben:wie wärs denn mit dem Studentenhotel?
Hab ich doch glatt "Stundenhotel" gelesen... :mrgreen:
leicy hat geschrieben:25,-€ (inkl. reichhaltigem Frühstück) und modernes Zimmer mit Internet (LAN-Kabel mitnehmen, kein W-Lan!)
Im Internet liest es sich ganz gut, werd mal morgen anrufen.

Merci, Helmut
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
Christina1986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.09 20:12

Studentenhotel kann ich nur empfehlen.
Tolle neue Zimmer, Internet auf dem Zimmer kostenlos und ein super Frühstücksangebot.

LG
WIler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.11 16:32
Wohnort: München Laim

Ist gebucht, 34.- pro Nacht (Gemeinschaftsbad geht gar nicht). Ich werde berichten.
ToDos: SWE03, UFU02, WIR04, Projektbericht, Thesis, Kolloquium, Saufen bis zum Umfallen, Schlafen bis zur Wiederauferstehung
Antworten