Drück mich gerade vor....

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Also mir geht das mit WIR03 genauso...ich schiebs gerade schon wieder auf den nächsten Termin. Was mich nicht wirklich glücklicher macht.
Also hab ich im Moment wenig Tipps außer den, dass es wahrscheinlich wie mit allen Modulen wird: am Ende geht es irgendwie.
//Chris
Zuletzt geändert von SeeYou am 12.02.10 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 123
Registriert: 01.02.10 10:01
Wohnort: Blick auf NOK

Ja, sehe ich ähnlich. Mir gings mit dem "Bekanntvorkommen und gleich wieder vergessen" bei INT01 so - alles hat man schon irgendwann irgendwie einmal gehört, aber sich dann nach dem Lesen noch an das Wesentliche erinnern :roll: :roll: Teilweise hilft dann echt nur noch stures Auswendiglernen :evil: :wink:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

thomas.muders hat geschrieben:drücke mich gerade vor wir02, komme einfach nicht wirklich ins thema... so viel §, wie soll man da nur durchblicken...knappe 10 tage noch zur prüfung und ich habe das gefühl, ich habe immer noch keinen durchblick :oops:
ich schreib auch am 20.02 ;) Würde mich auch gerne davor drücken, aber ich hab noch nichtmal die ganzen Hefte durch. Das Drücken ist mir also nicht möglich. Wird eine gaaaaaanz lange Woche bis zur Klausur ;) Bisher hört sich alles eigentlich recht logisch/verständlich an, bin mal gespannt wie es wird, wenn ich zur Fallbearbeitung komme, da sollen ja dann die Probleme auftauchen ;)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Neee, die Probleme bei WIR02 kommen erst in der Klausur ;-)

Ah Quatsch....das WIR Zeug ist doch alles auch nur Lernstoff....

Drücke mich übrigens gerade nicht nur vor WIR03, sondern auch vor dem Putzen. Das ist fast genauso schlimm. Und es kommt jede Woche wieder...da ist so ne nette Klausur ja fast traumhaft. ;-)

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.07 20:02

SeeYou hat geschrieben:
Drücke mich übrigens gerade nicht nur vor WIR03, sondern auch vor dem Putzen. Das ist fast genauso schlimm. Und es kommt jede Woche wieder...da ist so ne nette Klausur ja fast traumhaft. ;-)

//Chris
Also bei mir ist es kurz vor der Klausurvorbereitung so, dass ich alles lieber mache auser LERNEN!!!! Da finde ich auf einmal Bügeln gaaaanz interesssant und meine Fenster sind zu dem Zeitpunkt auch immer gaaaanz dreckig 8)

Am Montag schreibe ich ANS08 und ich musste mich heute noch kreativ am Geschenkeeinpacken verausgaben... :wink:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
Benutzeravatar
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 123
Registriert: 01.02.10 10:01
Wohnort: Blick auf NOK

Und Olympia hat auch noch gerade angefangen... 8) :P :D :D
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
BWL-macht-Spass-BOY
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.09 01:12
Wohnort: Saarland

wer kennt das nicht, ewiges schieben, luft ist immer....denkt man sich da :?

hab jetzt im grundstudium nur noch 4 klausuren vor mir (wir02,klr01,bwl03,ans01 bei allen einmal durchgefallen) :x
und komm irgendwie nicht in die potte, wohl auch weils der 2te versuch ist.

das einzige gute ist das mir der terminplan vom hauptstudium im nacken sitzt. hoffe im april nen strich unter dieses sich wie kaugummi ziehende GS machen zu können.

grüsse und weiterhin beste motivation allen leidgenossen. :lol:
Jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat Glück....!
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

...WIR02 - und morgen ist Klausur. Ich hoffe auf ein gutes Seminar, ansonsten könnte es durchaus problematisch werden, wenn ich nicht vorher die Reissleine ziehe. Aber hab jetzt ja den Abend noch und morgen 6 Stunden Seminar, da kann man noch viel schaffen ;)
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

VWL01... in zwei Wochen ist schon Klausur und ich habe gerade mal das zweite Heft (von sechs) beendet. Fandet ihr das Modul auch so schrecklich fad?
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Nö eher voll interessant - da bin ich aber sicherlich n Aussenseiter, oder????

Naja die vielen Grafiken schrecken schon ein wenig ab, wenn man die Hefte durchliest, aber das Thema ist voll mein Ding ....
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Also an und für sich ist das Thema auf jeden Fall interessant, aber die ganzen Formeln / Graphiken etc. ermüden mich irgendwie total. Habe heute morgen das dritte Heft angefangen, das ist schon besser als die beiden vorherigen. Komm jetzt auch schneller voran. Wird schon werden :-)
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Ich bin seit heute morgen 10 Uhr beim lernen.
Hab mich wohl etwas vertan was den Inhalt angeht.
Hatte mir das ganze etwas einfacher vorgestellt. :D

Nun bin ich noch nicht einmal über das Heft 2 hinaus, und nächsten Samstag ist Klausur.
Wird wohl eine sportliche Woche. 8O
Aber zum Glück ist nächste Woche kein Fußball im Fernsehen, dann fehlt die Ablenkung...
Zielgerade: Kolloquium!
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

VWL01 fand ich bisher am Interessantesten von allen Modulen, die ich bisher bearbeitet habe. Fand auch, dass die Hefte sehr gut zu lesen waren.

Ich schieb gerade BWL44 ein wenig vor mir her...
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

UFU06

Einfach unglaublich, ich fahre schon das Minimalprogramm mit ausschließlich UFU601 und 602 und kann mich trotzdem nicht aufraffen. Im Großen und Ganzen hab ich den Stoff drauf, aber an den Details hapert es leider noch.
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit der Downloadaufgabe bei UFU06? Wird darauf überhaupt Wert gelegt? Ich habe schon öfters die Aufgaben vorbereitet, die dann im Seminar dann überhaupt nicht durchgesprochen wurden. Hier würde ich mir die Zeit gerne sparen.
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 353
Registriert: 27.08.08 17:39

In Stuttgart wurde letztes Jahr im Sommer nicht wirklich Wert darauf gelegt.
Aber wer sie gemacht hatte, hatte einen klaren Vorteil in der KLausur. Von daher meine Empfehlung machen!
Antworten