Die Suche ergab 41 Treffer

von alfred
12.05.06 10:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausurrekord in Folge...
Antworten: 7
Zugriffe: 7347

3 DVP in 28 Stunden

Hallo,
ich studiere zwar noch nicht-modular, aber die sollen auch noch zu Wort kommen.
Mein Rekord sind 3 Diplomvorprüfungen in 28 Stunden.
Steuerlehre
Kostenrechnung
Finanzmathematik
Hab´zwar alle drei ganz gut über die Runden gebracht, aber zu empfehlen ist das nicht.

Alfred
von alfred
26.08.05 14:01
Forum: Kunterbunt
Thema: ... wehe wenn sie losgelassen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Trotzdem lustig

Ich kannte es noch nicht - und find´s SUUUPER!
von alfred
12.08.05 11:13
Forum: Fremdsprachen
Thema: Aufheiterung gefällig?
Antworten: 31
Zugriffe: 13168

Zwiebelfisch

Ei du laf it - fis "Zwiebelfisch"
von alfred
29.06.05 09:26
Forum: Recht und Steuern
Thema: ...Recht DVP
Antworten: 9
Zugriffe: 6120

Gesetzestexte

Hallo! Schreib nichts, aber auch gar nichts in die Texte! Die Texte werden zum Teil vorher durchgesehen oder beim Durchgehen während der Klausur. ABER - Es sind Markierungen erlaubt!!!!! d.h. farbig mit Textmarker und Flags also die kleinen bunten Fahnen. Das alles in verschiedenen Farben und die Fl...
von alfred
25.05.05 08:14
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: wg. DVP Steuerlehre 07-Juli-05
Antworten: 3
Zugriffe: 3204

DVP-STL

Hallo Ronald,

Emailadresse ist angekommen. Ich scann es Dir ein und schick´s Dir.

Gruß

Alfred
von alfred
24.05.05 10:59
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: wg. DVP Steuerlehre 07-Juli-05
Antworten: 3
Zugriffe: 3204

Email-adresse

Hallo!

Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst kann ich Dir was schicken.

Alfred
von alfred
18.05.05 19:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausurerstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Hauptstudium oder Grundstudium?
von alfred
22.04.05 10:55
Forum: Kunterbunt
Thema: Umstieg von Nicht-Modular auf Modular
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

Danke!

Hallo Martin,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich hab´aber noch ne Frage. Gibt es im modularen Studium gar kein Vordiplom???

Alfred
von alfred
22.04.05 10:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Umstieg von Nicht-Modular auf Modular
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

Umstieg von Nicht-Modular auf Modular

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen zusammen mit meinem Vordiplomzeugnis denn Vorschlag der AKAD erhalten auf das modulare Studium umzusteigen. Leider ist der Informationsfluß wieder einmal dürftig. Erst durch die Rückfrage am Studienzentrum war zu erfahren aus welchen Modulen z.B. "Betriebswirts...
von alfred
19.04.05 08:55
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Geschäftsübernahme (Buchungsfrage)
Antworten: 3
Zugriffe: 6089

Hallo ihr Gäste! Ich wäre mit der Antwort auf steuerliche Fragen mit einem direkten Bezug auf Tatsachen (Firmenerwerb) auch vorsichtig. Immerhin gibt es ein Steuerberatungsgesetz - oder??? Stellt die Fragen doch allgemein, nicht "ich kaufe" sonder "der Kaufmann K. erwirbt usw. blablab...
von alfred
18.04.05 15:29
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: dvp mathe Juli 05
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

DVP Mathe

Wobei noch anzumerken wäre, daß die Detailfragen hauptsächlich aus dem Bereich Statistik kommen + Wahrscheinlichkeitsrechnung. Von 90 Gesamtpunkten sind also fast 60 Statistik. Ich hab´mich für März 2005 voll auf Statistik konzentriert - hat geklappt 2,3 :D . Wenn du willst kann ich Dir auch was mai...
von alfred
18.03.05 07:54
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittliches Einstiegsalter
Antworten: 169
Zugriffe: 218330

44
von alfred
16.03.05 14:21
Forum: Recht und Steuern
Thema: DVP vom 11.03.2005
Antworten: 13
Zugriffe: 7872

DVP

Solange die Steuerberater in einer GbR arbeiten, sind sie befreit (freie Berufe, hier Katalogberuf).
In der GmbH werden sie gewerbesteuerpflichtig (kraft Rechtsform).

mfg

Alfred
von alfred
12.03.05 08:14
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: DVP von heute
Antworten: 7
Zugriffe: 5452

Ergebnisse

Im Regelfall in 6-8 Wochen.
von alfred
08.03.05 18:19
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Hilfe bei einer Aufgabe zu Wahrscheinlichkeitsrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Sorry!!!

Ich hab´leider das "nacheinander" überlesen. :oops:

Tut mir leid - ich hoffe die Korrektur kam nicht zu spät.

Viele Grüße

Alfred