Die Suche ergab 246 Treffer

von Stefania
29.04.16 12:48
Forum: Kunterbunt
Thema: International Business Communication
Antworten: 23
Zugriffe: 25353

Re: International Business Communication

Hallo Claudia,
danke für die Info!

Wünsche allen weiterhin viel ERfolg beim Studium!!!

LG Stefania
von Stefania
27.04.16 15:06
Forum: Kunterbunt
Thema: International Business Communication
Antworten: 23
Zugriffe: 25353

Re: International Business Communication

Hallo zusammen, ich habe zwar vor fast 4 Jahren mein Studium bei der AKAD beendet, ab und an schaue ich aber doch noch ins Forum. Ist es heute wirklich so, dass man zwingend ein Vorsemester vor dem eigentlichen STudium machen muss, quasi um mit einem Abiturienten gleichgestellt zu sein? Ich habe dam...
von Stefania
24.06.15 16:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Bewertung AKAD
Antworten: 77
Zugriffe: 44235

Re: Bewertung AKAD

Hallo zusammen, bin zwar schon ein paar Jahre nicht mehr bei der Akad, aber auch die Ehemaligen werden zur positiven Meinungsabgabe aufgerufen: "Sehr geehrte XXX, Bildung und lebenslanges Lernen sind der Schlüssel für Erfolg. Als erfolgreiche AKAD-Absolventin wissen Sie besser als viele andere,...
von Stefania
14.02.14 12:21
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Pinneberg
Antworten: 29
Zugriffe: 20580

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Pinneberg

Hallo zusammen, beide Prof. sind sehr nett. Prof. Bohlen hatte ich mehrfach bei Seminare und er hat meinen Projektbericht betreut. Prof. Grabe hatte ich im Koll. Wie schon geschrieben, ist sein Schwerpunkt Bilanzmanagement, KLR. Er gibt aber auch BWL 06 und 07. Hört sich sehr viel an, aber ein Koll....
von Stefania
26.06.13 14:07
Forum: Kunterbunt
Thema: und täglich nervt die EDV
Antworten: 2
Zugriffe: 4106

Re: und täglich nervt die EDV

Ärgere Dich nicht. Du weißt doch für was die Abkürzung EDV steht

Ende Der Vernunft

LG Stefania
von Stefania
17.06.13 12:10
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage für Bachelor Thesis für Studentinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 4447

Re: Umfrage für Bachelor Thesis für Studentinnen

Liebe Christina, ich habe mir gerade Deinen Fragebogen angesehen. Da ich bereits meinen Abschluss zur Dipl.-Kff. habe und bereits seit mehreren Jahren als Führungskraft arbeite, treffen die ersten Fragen auf mich nicht mehr zu, so dass ich von der Befragung Abstand nehmen möchte. Ich stelle mir aber...
von Stefania
13.06.13 09:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 14.06.2013
Antworten: 61
Zugriffe: 39518

Re: Kolloquium am 14.06.2013

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei dem wichtigsten Termin. Ihr rockt das, macht Euch nicht zu sehr verrückt.

Lasst später mal hören, wie es gelaufen ist.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG Stefania
von Stefania
07.04.13 11:51
Forum: Personal
Thema: Veraltete Skripte PER02
Antworten: 1
Zugriffe: 3781

Re: Veraltete Skripte PER02

Hallo Madara, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, ging mir damals auch so. Leider sind die PER-Module beim Dipl. Wahlmodule gewesen, die somit nicht alle Studenten betreffen. Im Modul Arbeitsrecht wird es leider noch schlimmer. Einziger Trost ist, dass für diese beiden Module keine Klausur ges...
von Stefania
07.04.13 11:43
Forum: Personal
Thema: PER02. Wer hat es schon hinter sich?
Antworten: 16
Zugriffe: 13702

Re: PER02. Wer hat es schon hinter sich?

Hallo Molly, bisher wurde über die VH immer eine "Arbeitsgruppe" eingerichtet, zu der alle Teilnehmer des Seminars Zugang haben. Der Dozent stellt dann eine Themenliste in diese ARbeitsgruppe ein, aus der du dir ein Thema aussuchen kannst. Zumeist wird für das Seminar erwartet, dass du dei...
von Stefania
03.01.13 08:53
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Experteninterview
Antworten: 3
Zugriffe: 6122

Re: Experteninterview

Hallo Chrischi, ich hatte bei meiner DA im letzten Sommer auch ein Experteninterview genutzt. Dazu hatte ich einen standardisierten Fragebogen entworfen, so dass zumeist nur mit ja oder nein geantwortet werden musste oder es wurden Zahlen genannt. In der DA habe ich dann auch das Interview verwiesen...
von Stefania
29.07.12 10:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL05 am 28.07.2012 in Pinneberg
Antworten: 5
Zugriffe: 2778

Re: BWL05 am 28.07.2012 in Pinneberg

Hallo Schmadden, zum Thema "Personalanpassung". Ich würde darunter verstehen: Abbau von Mehrarbeit, evt. Ausnutzung von Arbeitszeitkonten, Vorziehung von Urlaub, keine weitere Verlängerung von befristeten Arbeitsverträgen, keine Neueinstellungen bei natürlicher Fluktuation und im schlimmst...
von Stefania
23.06.12 09:53
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 22.06.2012 in Pinneberg
Antworten: 21
Zugriffe: 18057

Re: Kolloquium am 22.06.2012 in Pinneberg

Hallo zusammen, Hier mein Erfahrungsbericht zum Koll. Diplom BWL: Nach einer Nacht mit wenig Schlaf war nun am Freitag der lang ersehnte Tag. Zusammen mit anderen „Leidensgenossen“ warteten wir auch die Dinge, die da kommen sollten. Diverse Prof. holten sich Kaffee, machten Scherze und sagten, wir s...
von Stefania
07.06.12 09:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrungen im Kolloquium: Preißing und Schlese
Antworten: 4
Zugriffe: 6272

Re: Erfahrungen im Kolloquium: Preißing und Schlese

Hallo Rennmaus82, während der Erstellung meiner DA bin ich auf ein Buch von Prof. Dagmar Preißing gestoßen. Der Titel des Buches lautet: "Erfolgreiches Personalmanagement im demografischen Wandel" Erscheinungsjahr 2010 (ISBN 978-3-486-58887-3). Prof. P. ist die Herausgeberin und hat selbst...
von Stefania
06.06.12 16:57
Forum: Personal
Thema: PER01 + PER05 iVm BWL02/BWL05
Antworten: 2
Zugriffe: 5474

Re: PER01 + PER05 iVm BWL02/BWL05

Hallo, kann nur auch meiner Erfahrung sprechen (kann sein, dass sich aber bei dem Ablauf zwischenzeitlich Änderungen ergeben haben): PER01 ist Betriebspychologie, waren damals 3 Hausarbeiten, Seminar gab es nicht. Konnte man quasi "zwischendurch" machen. Kann sein, dass es heute eine Onlin...
von Stefania
02.06.12 16:51
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 22.06.2012 in Pinneberg
Antworten: 21
Zugriffe: 18057

Re: Kolloquium am 22.06.2012 in Pinneberg

Hallo zusammen, habe heute auch die Einladung bekommen, bin um 11.00 Uhr dran. Prüfer sind Herr Prof. Alonso (ich gehe davon aus, dass es ein Schreibfehler ist, Frau Prof. Alonso hat meine DA betreut) und Prof. Grabe. Bin noch nicht so sicher, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Bilanzmanage...