Die Suche ergab 9 Treffer

von gemuesetasse
01.11.22 09:25
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Visual Studio 2022 mag kein #include<ctime>
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Visual Studio 2022 mag kein #include<ctime>

Hi,
probier es mal mit

zeit = localtime_s(&sec);
von gemuesetasse
13.04.22 20:37
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: BSS20 09.04.22
Antworten: 0
Zugriffe: 858

BSS20 09.04.22

Hallo, weiß leider nicht mehr alles. Es fehlen bei den komplexaufgaben auf jeden Fall einige Teilaufgaben. Und bei einigen Fragen bin ich mir über den Wortlaut unsicher. War auf jeden Fall viel zu schreiben. Teilaufgabe 1 4 Entwurfskriterien nennen und beschreiben Teilaufgabe 2 Harvardarchitektur er...
von gemuesetasse
16.01.22 10:41
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ALG20 TOK 8.01.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: ALG20 TOK 8.01.2022

Hallo, hatte ALG auch schon geschrieben und vergessen, meinen Mitschrieb hochzuladen. Hänge ihn hier einfach mal dran. A1 Definition einer Liste A2 Definition Baum Was für eine Beziehung bildet ein Baum ab 1:1, 1:m oder n:m Welche Eigenschaften hat der Wurzelknoten A3 Terminierend Worauf kann es ank...
von gemuesetasse
20.11.21 15:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CSI20 Klausur vom 27.04.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 2312

Re: CSI20 Klausur vom 27.04.2019

Hallo,

habe die Klausur auch geschrieben. Die Aufgaben waren komplett dieselben.
Hier noch Ergänzungen:

A Detailaufgaben
-in welche Kategorien lassen sich Schutz-Maßnahmen aufteilen?


B2 Authentisierung
Authentizität als Schutzziel beschreiben
von gemuesetasse
11.11.21 09:21
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Assignment Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Re: Assignment Allgemein

Hallo, Ich habe noch nicht so viele Assignments geschrieben, habe aber vor nur das nötigste in den Skripten zu bearbeiten. Wenn ich den Stoff später einmal brauchen werde, lerne ich ihn halt dann. Wenn ich den Stoff jetzt lerne und nie brauche, dann erinnere ich mich in einem Jahr eh nicht mehr daran.
von gemuesetasse
11.11.21 09:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13762

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Hallo,
man benötigt mehr als 50% zum bestehen, also 31 Punkte.
Die 10-Punkte Aufgabe ist komplett falsch, wenn ein Haken fehlt oder ein Haken zuviel. Ist sehr blöd.

edit: Es scheint aber nur eine 10-Punkte Aufgabe pro Klausur zu geben.
von gemuesetasse
03.10.21 11:28
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13762

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Hatte eine 10 Punkte Aufgabe. Zum Thema Kommunikationspolitik. Die Frage war mir nicht bekannt. Ansonsten zwei 3-Punkte Aufgaben die ich nicht kannte. Freitextaufgabe war die altbekannte: 1. Wesensmerkmale "Strategische Kontrolle" nennen. 2. Strategische Kontrolle im Kontext der Erfolgskon...
von gemuesetasse
07.08.21 16:15
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI 24
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

FMI 24

Einige Aufgaben waren 1 zu1 wie in der Musterklausur, bzw in alten Klausuren. Absolutaufgabe 1 Belegung erklären. auf passend/nicht passend eingehen und Beispiel geben Absolutaufgabe 2 Struktur der prädikatenlogik erklären. Name der Abbildung und Menge sagen. Formelmäßig darstellen? Absolutaufgabe 3...
von gemuesetasse
16.06.21 11:21
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: NWK21
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

NWK21

Es waren 4 Pflichtaufgaben und 2 Komplexaufgaben, von denen man eine bearbeiten musste Aufgabe 1 Multicast und Unicast erklären. Warum wird Broadcast durch Multicast ersetzt? Wo werden Unicast und Multicast verwendet? Aufgabe 2 Unterschied Leitungsvermittlung und Paketvermittlung Aufgabe 3 ARP erklä...