Die Suche ergab 7 Treffer

von JungStudent
05.02.22 15:22
Forum: Recht und Steuern
Thema: Modul STL 40 | Prüfung STL 01 (Präsenz am 05.02.22)
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Modul STL 40 | Prüfung STL 01 (Präsenz am 05.02.22)

Hallo zusammen, es gab insgesamt 60 Punkte DETAIL: 1. Die übliche Aufgabe mit Steuerarten bestimmen (5 Punkte) 2. Definition Steuerbegriff mit Merkmale und § nennen (4 Punkte) 3. Definition Sonderausgaben 4. Zinsen und Säumniszuschläge berechnen 6 pkt. 5. Warum sind Umsätze aus Grunderwerb steuerfre...
von JungStudent
09.12.21 17:58
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC 11 SOK
Antworten: 8
Zugriffe: 2652

Re: ENC 11 SOK

Hey Eva, wie lange hat bei dir denn die Korrektur in etwa gedauert?

Klausur analog Probeklausuren

Essay themen waren die gleichen wie hier genannt

Im Text ging es um Erdbeben in Oklahoma und was die Regierung dagegen macht
von JungStudent
06.11.21 11:25
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN22/WIN21 Präsenzklausur 11/2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

WIN22/WIN21 Präsenzklausur 11/2021

Hallo zusammen, habe heute die Präsenzklausur geschrieben. Zuerst einmal vielen Dank an die Personen, welche Ihre Aufgaben geteilt haben. Ohne euch hätte ich nicht gewusst, wie ich die Masse an Stoff einzugrenzen habe. Klausur bestand aus 60 pt. Detail: (jeweils 5pt, also 20pt gesamt) 1. Definition ...
von JungStudent
16.07.21 20:32
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL 21 Sofort-Online-Klausur
Antworten: 25
Zugriffe: 9652

Re: VWL 21 Sofort-Online-Klausur

Hallo zusammen, ich habe soeben auch die SOK geschrieben. 60 Punkte 60 Minuten 9 Aufgaben, wie folgt: 1. 4 Zuordnungsaufgaben á 3 Punkte (Fiskalrolle, § GG , Handelsvertr. und abkommen, UWG) 2. 1 Multiple Response über die Bundesbank á 10 Punkte 3. 1 Freitext (Arbeitsmarktinstumente) á 15 Punkte 4. ...
von JungStudent
18.06.21 12:20
Forum: Kunterbunt
Thema: Energie zum Lernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2983

Re: Energie zum Lernen?

Um meinen Koffeinkonsum ein bisschen zu reduzieren bin ich auf entkoffeinierten Pulverkaffee teilweise (!!!) umgestiegen (hört sich schlimmer an als es ist =) ) Weil so ganz ohne Kaffee fühlt es sich auch nicht richtig an . Zudem schließ ich mich dem Tipp von W1cked an: Eine Runde um den Block wirkt...
von JungStudent
05.06.21 16:42
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT25 Klausur 05.06.21 (Präsenz)
Antworten: 0
Zugriffe: 1286

MAT25 Klausur 05.06.21 (Präsenz)

Hallo zusammen, habe heute die Klausur in MAT25 geschrieben und möchte gern die Aufgaben mit euch teilen, die drankamen. Seht es mir nach wenn hier und da Angaben fehlen, schreibe dies hier aus meinem Gedächtnis heraus :-) Darf natürlich gerne ergänzt werden. 1. Annuitätentilgung (4 pt.) 200.000 EUR...
von JungStudent
02.04.21 10:39
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK
Antworten: 42
Zugriffe: 9450

Re: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

Hallo zusammen, habe die SOK STA23 nun auch geschrieben. Aufgaben waren 1:1 aus Probeklausur, nur andere Zahlen. Aufbau entspricht auch exakt der PKs. Meine Vorbereitung: Ich habe alle Skripte gelesen und die Übungsaufgaben in den Skripten gerechnet. Das ist gut um einmal ein erstes "Feeling&qu...