Die Suche ergab 6 Treffer

von Nuigurumi
01.12.23 14:43
Forum: Fremdsprachen
Thema: Austausch zu Französisch-Modulen (Fachübersetzer, Vertiefung Wirtschaftsfranzösisch...)
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Austausch zu Französisch-Modulen (Fachübersetzer, Vertiefung Wirtschaftsfranzösisch...)

Ich studiere International Business Communication und fange jetzt mit der Vertiefung Wirtschaftsfranzösisch an. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier bei Fernstudenten überhaupt nichts zu diesem Thema gibt... Mich interessieren eure Erfahrungen mit den Modulen FWS20, FKO02 und FLK02, aber auch ein...
von Nuigurumi
04.08.23 14:10
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 14365

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Ich habe die Klausur gestern geschrieben und es hat sich nichts geändert: Meine Freitextaufgabe war 1. Unterschied zwischen Ablauf- und Aufbauorganisation 2. Einliniensystem mit jeweils zwei Vor- und Nachteilen 3. Matrixorganisation mit kurzer Erklärung von zwei verschiedenen Formen 4. Was ist eine ...
von Nuigurumi
18.06.23 15:18
Forum: Fremdsprachen
Thema: Engisch C2 C 2 ENC23 ENC21
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Re: Engisch C2 C 2 ENC23 ENC21

Hallo, lieber Hirsch :-) Das Modul heißt ENC23, aber Klausur und Probeklausuren heißen ENC21 (warum auch immer...!). Bei Englisch C1 ist das auch so (das Modul heißt ENC13 und die Klausur ENC11). Ich will erst im Juli mit C2 anfangen, aber ich gehe davon aus, dass alles wie in C1 und in allen andere...
von Nuigurumi
14.03.23 19:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL22 Test
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: BWL22 Test

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich kann dich beruhigen: Im Online-Test geht es um die ersten beiden Hefte und in der Klausur wirklich nur um Wirtschaftsrecht aus den anderen drei Heften. Wenn du in der Suche WIR04 oder BWL22 eingibst, findest du ein paar hilfreiche Diskussionen. Ich hoff...
von Nuigurumi
06.06.22 15:03
Forum: Fremdsprachen
Thema: KOM21 TOK
Antworten: 1
Zugriffe: 823

KOM21 TOK

Ich lerne gerade für die TOK in KOM21 und würde mich freuen, wenn ihr hier von euren Erfahrungen mit dieser Klausur berichten könntet, da es ja sehr wenige Informationen darüber gibt. Kamen bei euch Fragen zu den Thesen und Modellen im zweiten Heft, vor allem zur Massenkommunikation? Und habt ihr vi...
von Nuigurumi
27.05.22 12:41
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche AKAD Sprachkurs Französisch B2 Studienhefte oder PDFs
Antworten: 0
Zugriffe: 998

Suche AKAD Sprachkurs Französisch B2 Studienhefte oder PDFs

Hat vielleicht jemand den Sprachkurs Französisch B2 gemacht und möchte die Studienhefte loswerden? Ich möchte mein Französisch gerne auffrischen, aber da ich früher ein sehr gutes Niveau hatte, ist der gesamte Sprachkurs für mich nicht nötig. Die PDFs der Studienhefte wären natürlich auch toll. Ich ...