Die Suche ergab 12 Treffer

von krra
20.01.22 07:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LERNEN FÜR FERTIGUNGSTECHNIK
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: LERNEN FÜR FERTIGUNGSTECHNIK

Hallo, für die SOK Prüfungen ist es meistens ausreichend die Übungen und Probeklausuren zu machen. für die TOK Prüfungen ist es meistens ausreichend die Prüfungsinhalte aus der Vergangenheit zu lernen und evtl. noch die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel durchzulesen, da somit ein breiteres Wis...
von krra
29.01.21 10:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EFT03 SOK 27.01.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 993

EFT03 SOK 27.01.2021

Hallo zusammen, habe am 27.01.2021 die SOK geschrieben. Wie bereits von meinen vorgängern beschrieben reicht es eigentlich fast aus, die Test-Klausuren "auswendig" zu lernen. folgende Themen waren zu bearbeiten: richtige zeit einsetzen Adver oder Verb Nouns, Verb,... selbst schreiben 3 tex...
von krra
31.12.20 15:24
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME 06 - 21.11.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: TME 06 - 21.11.2020

4.schwung
<<ich hoffe es hilft
von krra
31.12.20 15:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME 06 - 21.11.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: TME 06 - 21.11.2020

anbei der erste Schwung.
ich hab alle Unterlagen mal angehängt. sind aber auch einige mit TME05 dabei.
von krra
21.12.20 11:52
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: [Suche] AUT20 TOK Aufgaben vom 19.12.
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: [Suche] AUT20 TOK Aufgaben vom 19.12.

Sevus, ich hab am Samstag ebenfalls die Messtechnik Prüfung geschrieben. erstmal super zusammenfassung von meinem Vorschreiber :-). !!! bei mir waren etwas andere Aufgaben aber die Aufgabenstellung an sich die gleiche. - bei der Kennliniengleichung war es bei mir ein Lasetriangulation. hier musste d...
von krra
26.10.20 09:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05
Antworten: 21
Zugriffe: 8789

Re: TME05

zu den Aufgaben wurde ja bereits alles sehr gut beschrieben :D

ich würde mir für die Prüfung die Formeln etwas besser anschauen, so dass man diese - wenigstens einigermaßen - auswendig wiedergegeben kann.
von krra
21.09.20 08:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Vertiefung "Supply Chain Management und Logistik" und " technischer Vertrieb und Marketing"
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Vertiefung "Supply Chain Management und Logistik" und " technischer Vertrieb und Marketing"

Hallo zusammen, bin mir noch nicht sicher welche Vertiefungsmodule ich wählen sollte. Hat sich in letzter Zeit wer für die Vertiefung entschieden und könnte mir die Studienhefte für "technischer Vertrieb und Marketing" und "Supply Chain Management und Logistik" zukommen lassen? d...
von krra
13.07.20 11:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PER21 - Personalführung und -entwicklung
Antworten: 0
Zugriffe: 937

PER21 - Personalführung und -entwicklung

Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Assignment für PER21 zu eines der folgenden Themen: - Führung von internationalen Teams - Führung im digitalen Zeitalter - Mitarbeiterführung und Unternehmenserfolg - Potenzialanalysen bei Nachwuchsführungskräften - Selbstorganisierende Teams - Wirkungsvolle G...
von krra
08.07.20 07:41
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 22.02.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1539

Re: ELT20 22.02.2020

Hallo zusammen, anbei die Aufgaben die in der Prüfung vom 04.07. drankamen. A1: Gesamtwiderstandt aus einer Kombination von Reihen- und Parallelschaltungen A2: Spannung und Strom mit imaginären Werten berechnen A3: Maschen- und Knotengesetze anwenden (es war ein Ringkreis gegeben an dem drei Ströme ...