Die Suche ergab 5 Treffer

von DerStuttgarter
07.08.21 11:33
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL42/VWL23 SOK
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Re: VWL42/VWL23 SOK

Hi zusammen, in der Klausur heute kam bei der Freitextaufgabe folgendes dran: Wie wirken sich Mindest- und Höchstpreise aus? Allgemeine Infos zur Klausur: Die Klausur hat neun Aufgaben (Multiple Choice und Lückentext mit zwei Auswahloptionen) davon eine Freitextaufgabe Die Freitextaufgabe gibt 15 vo...
von DerStuttgarter
05.06.21 16:45
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL26 - SOK BWL02 16.05.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3241

Re: BWL26 - SOK BWL02 16.05.2021

Hi zusammen, auch meine Freitextaufgabe ging um die Strategische Kontrolle (BWL107, S. 55). Ansonsten wie bereits schon beschrieben Multiple Choice, davon 3-4 neue Fragen die nicht in den Onlineübungen sind (drei Punkte Aufgaben). Die 10 Punkte Aufgabe war bei mir ein Lückentext mit jeweils zwei Aus...
von DerStuttgarter
10.04.21 18:02
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK
Antworten: 42
Zugriffe: 9730

Re: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

Hi zusammen, auch bei mir waren die Aufgaben die gleichen wie in den Probeklausuren (mit anderen Zahlen). Zeitlich mit 2h auch gut machbar. Anbei noch als Ergänzung die Lösung zur Aufgabe mit der Normalverteilung (Nägel) aus der PK. Die Fz-Werte können direkt anhand der z-Werte aus der Tabelle in de...
von DerStuttgarter
18.07.20 20:20
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA01 vom 18.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

DBA01 vom 18.07.2020

Hi zusammen, bei der DBA01 Klausur kam heute folgendes dran: Detailaufgaben - Eigenschaften eines gegebenen E/R-Diagramms beschreiben (hier eine Rechnung) - Objektorientiertes Datenmodell 6 Fragen dazu (u.a. Was ist eine Klasse, ... mehr fällt mir grade nicht mehr ein) - 6 aus 8 gegebenen Eigenschaf...
von DerStuttgarter
05.07.20 10:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: WIN22 04.07.2020 Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 3349

Re: WIN22 04.07. Klausur

Hi,

kleine Ergänzung:
Bei den Detailaufgaben kam auch noch folgende Frage dran:

- Merkmale ERP Software nennen